Bewertung:
Hallo,
da ich manchmal offline Zeit für Forum habe, schreibe ich längere Berichte gerne in Word vor und verbessere Sie dort auch.
Beim rüberkopieren habe ich mir dann angewöhnt alles zu markieren und mit dem Knopf oben links die Word Formatierungen zu entfernen. Jetzt ist die Grösse schon mal Boardtypisch.
Leider bleibt dann doch die schwarze Farbe des Word übrig. Für mich ist die lesbarkeit kein Problem, da ich einen wunderchönen babyblaunen Style ausgewählt habe, aber meine Kollegen die auf der Darkside leben, jammern immer,
Deswegen hier meine Allgemeine Frage?
welche Schriftfarbe ist für alle Styles lesbar
irru, der LW für seine Formatierungen dankt, es aber auch mal selbst probieren will
Bewertung:
Was für einen Browser nutzt Du ?
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Als absoluter EDV Idiot
und immer nach der einfachsten Löung suchend
alles von Winzigweich bei mir
Microsoft - neuster Internet explorer
ich kann alles lesen, als letztes hat sich hejob bei mir beschwert
der irru
Bewertung:
Und mit der Formatierung hier im Board scheint es auch Probleme zu geben. Keine Zeilenumbrüche möglich, jedenfalls heute morgen. Vielleicht kannst da mal was zu sagen, lieber Lw.Gruss vomStern
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
Bewertung:
Sternsucher schrieb:Und mit der Formatierung hier im Board scheint es auch Probleme zu geben. Keine Zeilenumbrüche möglich, jedenfalls heute morgen. Vielleicht kannst da mal was zu sagen, lieber Lw.Gruss vomStern NÖ - das wird ja vom Browser gesteuert. Mit anderen Worten : Dein Rechner (Browser) spinnt
(Grace Hopper)
Bewertung:
hi sternsucher
mach einfach den brötschenkrümel unter der enter-taste wieder weg
dann haste auch umbrüche
der irru
Bewertung:
@Irru
Ich denke Du formatiertierst den Text in Word ? Also setzt was Standard, Überschrift 1 usw ist ?
Dabei wird (für Dich unsichtbar) die schriftart,Farbe usw gesetzt, beim kopieren in den Browser werden diese Attribute mit übertragen.
Es gibt 2 möglichkeiten
1. WYSWIG Editor abschalten (dann sind aber alle formatierungen futsch)
2. In Winword nicht formatieren, einzelattribute wie fettdruck kannst Du ruhig nutzen
Gruß
lw
(Grace Hopper)
Bewertung:
Junx,
Am besten in Word (oder einem anderen Editor) OHNE Festlegung von Farben vorschreiben.
Und auch keine Zeilenumbrüche von Hand reinsetzen, sondern nur die Absätze mit der Return-Taste erzeugen, also ganz normalen Fliesstext schreiben.
Warum? Ganz einfach, weil der Browser den Text dynamisch verwaltet, das heisst, je nach Grösse des Fensters, dass ihr aufmacht, die Zeilenlänge anpasst. Das funktioniert natürlich nur, wenn eben nicht versucht wird, die einzelnen Zeilen "von Hand" (also per Return-Taste) umzubrechen.
Das mit den Farben erledigt sich auch von selbst, wenn man einfach aus Word in den LSH-Editor durch cut-and-paste (ctrl-a, dann ctrl-c zum Ausschneiden in Word, ctrl-v zum Einsetzen in den LSH Editor) verwendet.
Schlimm wird es erst, wenn man im LSH-Editor anfängt womöglich jede Zeile einzeln mit Farb- und/oder Font-Befehlen nachzubearbeiten.
Hier mal ein Beispiel für verkehrte Umbrüche:
Dieser Satz sieht total scheisse aus,
weil ich nach dem Komma und dann in
jederer weitern Zeile einen Umbruch von
Hand gesetzt haben.
Vergleicht mal mit em Text oben
dann wird klar was ich meine
Und jetzt kommt der Font Horror noch dazu:
[COLOR="Black"]Ich wähle einen Font dazu, dann noch die
[/COLOR][COLOR="black"]falsche Farbe und dafür schreie ich Euch
[/COLOR][COLOR="black"]dann zum Ausgleich mit ordentlicher
Zeichengrösse an.[/COLOR] [SIZE="5"][COLOR="Black"]Beliebt ist schwarz, denn das
kann man im Forumstyle "dark" nicht lesen [/COLOR][/SIZE]
Fazit: am Besten in Word schreiben, und NICHT nachformatieren, dann siehts gut aus.
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Bewertung:

Schau mal im Kontrollzentrum nach, welchen Editor Du benutzt. Wähle den erweiterten Editor aus, nicht den WYSIWYG. Dann sollte es egal sein, wie der Text in Word formatiert ist. Du kopierst ihn über die Zwischenablage rüber und fertig. Ich hatte da noch nie Probleme mit.
Stuart, ?!
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Bewertung:
Hmmm,
ich schreibe meist in Word vor, lege aber nicht allzu viel Wert auf Farben.
Heute kopierte ich einen Beitrag ins Forum, der dann in der Vorschau entsetzlich klein erschien (war das erste Mal, dass so etwas passierte).
Also vergrößerte ich ihn um einen Faktor, und alles sah wieder aus wie immer.
Auch der fertige Thread erschien in vollkommen normalem Schriftbild bei mir auf dem PC.
Schlong erwähnte in der Bewertung, er hätte das Posting nachformatiert, aber ich kann nichts feststellen, was anders sein sollte.
[FONT="]Alles sehr merkwürdig!
P.S. Jetzt sieht in der Vorschau alles normal aus! 
[/FONT]
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Bewertung:
Virago schrieb:Schlong erwähnte in der Bewertung, er hätte das Posting nachformatiert, aber ich kann nichts feststellen, was anders sein sollte.
[FONT="]Alles sehr merkwürdig!
P.S. Jetzt sieht in der Vorschau alles normal aus! 
[/FONT]
Es sieht für Dich JETZT normal aus - weil ich die Formatierungen (Zeichensatz udn Grösse), die Du nachträglich im LSH editor eingefügt hattest, wieder gelöscht habe
Mein Text ist unformatiert eingegeben,
diese Zeile, zum Vergleich noch mal nachformatiert im LSH Editor.
Wird der Unterschied klar?
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Bewertung:
schlong schrieb:Wird der Unterschied klar?
So schon, aber selbst mein fertiger Text sah für mich (in Forum aufgerufen) vollkommen normal aus.
Hätte er wie Bannerwerbung gewirkt, hätte ich es schon verändert! 
Ist aber wurscht, jetzt ist ja wieder alles ok.
Gruß von Virago
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Bewertung:
Stuart schrieb:Schau mal im Kontrollzentrum nach, welchen Editor Du benutzt. Wähle den erweiterten Editor aus, nicht den WYSIWYG. Dann sollte es egal sein, wie der Text in Word formatiert ist. Du kopierst ihn über die Zwischenablage rüber und fertig. Ich hatte da noch nie Probleme mit.
Stuart, ?!
dieser ratschlag kam mir am sinnvollsten vor und ich haben in den Einstellungen den standard - editor mit zuatz schaltflächen ausgewählt, vorher war es wysig ding, in word geschrieben, rüberkopiert, im editor alles markiert und textformatierungen entfernt
das kommt dabei raus
https://www.lustscout.men/wbboard/showpost...stcount=16
lesbar?
für mich im blue style schon
der irru
der sein word benutzt, ein normal.dot hat die sein schreiben erleichtert und das eigentlich auch nicht verändern will.
einen anderen editor möcht ich auch nicht benutzen, weil ich die rechtschreibprüfung brauch.
trotzdem danke für alle tip
wobei ich der meinung bin, da ich die farbe wahrsceinlich manuell ändern muss im forum editor
aber in welche soll ich ändern??
Bewertung:
@irru
So ist fein. Der Text ist frei von formatierung.
gruß
lw
(Grace Hopper)
Bewertung:

Sach ich doch.
Stuart,
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Bewertung:
Eine Frage zur Einstellung des Editors:
kann man einen in Word vorformatierten Text (fett, Schriftart) hier formatiert reinkopieren.
Hintergrund: bei den Römern ist es problemlos möglich, einen formatierten Textrüber reinzukopieren. Alle Formate, Links und selbst die Bilder kommen 1:1 an und geht ratzfatz.
Habe ich hier bisher eine Einstellung erweiterter Editor (so in Rom und allen Anrainern...) oder Ähnliches übersehen?
Grüße
Pathfinder
Bewertung:
Nein, das funktioniert nicht. Leider oder zum Glück. Die übernommenen Formatierungen sind nicht immer nur gut gewesen.
Gruß
lw
(Grace Hopper)
|