Bewertung von Beiträgen / Kontrollzentrum
Tach auch,

ich habe in meinem Kontrollzentrum gesehen, das meine Beiträge bewertet wurden. Grundsätzlich habe ich dazu noch folgende Fragen:

1. Wie kann ich andere Beiträge bewerten?

2. Wofür sind die Punkte gut, die man bekommt?

Gruss, Tequila
zu 1.) untern links in der Beitragsleiste uffe Waage klicken
zu 2.) Für die Points darfste dir am Quartalsende was Nettes aus dem LSH-Katalog aussuchen.

Click´n read
@Tequila

Das hier dürfte deine Fragen beantworten. Hat mir auch geholfen.

https://www.lustscout.men/wbboard/showthre...post261608

Gruß

Spider1hb
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Der Link von spider ist genau der richtige!!!

Tequila schrieb:1. Wie kann ich andere Beiträge bewerten?

Da es ein wenig versteckt ist, hier die richtige Antwort: Bewerten kannst Du derzeit noch nicht, Du mußt erst 25 gezählte Berichte haben (kein Offtopic wie dies hier) oder 100 Renomee-Punkte.

Hast Du Beides zusammen erfüllt, kannst Du auch selber die grünen Punkte vergeben!Augen Roll

Hab noch ein wenig Geduld. So, wie es aussieht, schaffst Du diese Hürden ja relativ schnell.

Gruß DHPirat
Dreckshesse schrieb:Bewerten kannst Du derzeit noch nicht, Du mußt erst 25 gezählte Berichte haben (kein Offtopic wie dies hier) oder 100 Renomee-Punkte.

...muß DH diesmal verbessern, sorry:p

bewerten kannst du jetzt schon, allerdings nur mit text. deine bewertungen kommen bei anderen als graues symbol an(mit text).

bewertungen von dir mit grünem punkt an andere = 25 beiträge und 100 eigene renomee(grüne punkte)

siehe auch hier zum thema:
Renomee Anzeige / Ein grüner Punkt - Lustscout Hurengängerberichte - Forum
...ein langer thread aber viele infos; zu empfehlen!

gruß tidus
Nur was soll das Bewertungssystem wirklich bringen.

Habe heute einen Witz, zugegeben ein klasse Witz im Netz gefunden und hier in das Forum kopiert. Dann habe ich mich eine gute Stunde hingesetzt und einen Bericht geschrieben von einem klasse Erlebnis, habe mich mit der Formatierung eine halbe Stunde rumgeärgert und mehrmals angefangen den Bericht in eine gewisse Form zu bringen und die Resonanz ist genau so groß wie bei einem kopierten Witz. Aufwand beim Witz 15 sec. beim Bericht knapp 100 Minuten.

Gruß Winke
Kassiopeia schrieb:Nur was soll das Bewertungssystem wirklich bringen.
Aufwand beim Witz 15 sec. beim Bericht knapp 100 Minuten.

guckst Du hier
Zitat:Immer wenn ich einen Scout bewertet habe, muss ich 9 andere Scouts bewerten, um diesen wieder zu bewerten. Dies soll den Missbrauch dieser Funktion verhindert.

Wenn Du 2 Beiträge am selben Tag schreibst mag es sein, nur bei einem zu Punkten. Daneben kann ich mir vorstellen, dass Witze eher mitgelesen werden als regional spezifische Berichte.

Rob, der noch nie in Stuttgart pimpern war aber den Chantal Bericht gut findet
Erfahrung ist der Name, den die Männer ihren Irrtümern geben (Oskar Wilde)

Habe heute einen Witz, zugegeben ein klasse Witz im Netz gefunden und hier in das Forum kopiert. Dann habe ich mich eine gute Stunde hingesetzt und einen Bericht geschrieben von einem klasse Erlebnis, habe mich mit der Formatierung eine halbe Stunde rumgeärgert und mehrmals angefangen den Bericht in eine gewisse Form zu bringen und die Resonanz ist genau so groß wie bei einem kopierten Witz. Aufwand beim Witz 15 sec. beim Bericht knapp 100 Minuten.

Gruß Winke

Du hast z.B. gerade eben 4 Renommepunkte für Deinen Bericht erhalten, nicht aber für Deinen Witz...Wink

Bedenke, Du hast Deinen sehr schönen 2-Teiler heute morgen eingestellt, an nem Sonntag, wo bekanntermaßen nicht sehr viele online sind (sein können), also Geduld lieber Freund...Wink , die Renomee´s werden schon kommen.

FL, der heute morgen einen 3-Teiler eingestellt hat und 7 Stunden daran geschrieben hat
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
@Kassiopeia: Glaub mir, diese Dinge fallen den Intensiv-Usern und Mods schon auf. Langfristig stimmt das Bewertungssystem schon. Wobei man für viele Facetten Punkte erhalten kann.

Wenn einer, wie Du, einen Titel (Transminator) hat, zählt das sowieso mehr! Und den hast Du nicht für Witze bekommen.Cool

Gruß DHPirat,
der jetzt erstmal Deinen Bericht bewerten geht
Außerdem kassiopeia,

was hat dir mehr Spaß gemacht, den Witz einstellen oder den geilen Bericht über dein Erlebnis schreiben?

Manchmal bin ich allerdings echt überrascht, bekomme von einem User innerhalb 5 Minuten zwei Bewertungen. D.H. ja, daß er innerhalb der anderen 5 Minuten 9 andere Berichte bewertet haben muß.

Zap, von der hemmungslosen Bewerterei manchmal recht betäubt
Es ist nicht auf 1 Tag ausgelegt. Das Renomee System ist auch nicht das allheilmittel.
Statistisch gesehen ist es aber meistens richtig - und das zählt.
Mann kann vertrauen und ansehen nur schlecht im netz abbilden das renomee versucht dieses. es ist unvollkommen aber das beste was wir im moment zur verfügung haben.

Gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Gruss, Tequila

der die Bewertung richtig toll findet.
Lustwandel schrieb:Mann kann vertrauen und ansehen nur schlecht im netz abbilden das renomee versucht dieses.

Genau das sehe ich auch, neben dem "wohltuenden feedback",
als Haupt-Daseinsberechtigung für das Renommee an!

Du kannst der Meinung eines Users umso mehr vertrauen, je mehr
grüne Punkte er in seinem Avatar hat.

Das Renommee hat aber noch weitere Vorteile:

Threads werden durch Beifallsbekundungen nicht
übermäßig "verunstaltet", da man das ja besser
per Renommee tut!

Außerdem wird es auch gerne als PN-Funktion "missbraucht".
Man kann schnell mal einen Kommentar abgeben, der nicht
unbedingt von "öffentlichem Interesse" ist.
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
@All

Seit gestern? funktioniert -zumindest bei mir- die "Waage" zur Bewertung von Beiträgen nicht mehr.

Es erscheint nur am unteren Bildrand ein Warnmeldung: "Fehler auf der Seite".

Ratlos.

So long

Hühnerhabicht
Nö, ist nicht deaktiviert.
Mach mal bitte deinen browser cache leer. vieleicht hat das javascript n problem.
gruß
lw
(Grace Hopper)
Seit neuestem können neben den Renommepunkten

[Bild: th_40505_waage-Rennomee_122_864lo.jpg]

nun auch Sternebewertungen je Thema vergeben werden.

Die Bewertung von 1-5 Sternen erfolgen im Menuepunkt "Thema bewerten"

[Bild: th_40508_thema-bewerten_122_20lo.jpg]

Wenn genügend Sterne-Bewertungen abgegeben wurden, wird die Gesamtbewertung (Durchschnitt) auch in der Thread-Übersicht im jeweiligen Forum mit angezeigt.

carolusMAGNUS, der das vom Römerforum kennt und gut findet!Cool
@cm
Die funktion wird nach und nach im forum abgeschaltet da sie weniger die qualität eines beitrags als die beliebtheit eines posters wiederspiegelt...

gruß
lw
(Grace Hopper)
Ich habe da noch eine Frage zum bewerten von Berichten und dem vergeben der Renommepunkte.

Ich klicke auf die Waage und es öffnet sich ein neues Fenster, wo ich einen kurzen Text reinschreiben kann. Mit wieviel Punkten ich den Beitrag bewerten will, kann ich nicht auswählen. Wie kann ich die Anzahl der Renommepunkte wählen, mit denen ich bewerten will?

Gruß, Tequila
garnicht,die sind festgelegtSmile
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
In wie fern festgelegt? Vielleicht kann das jemannd genauer erklären?

Gruß, Tequila