Rechtfertigung vor sich selbst?
Hallo Leute,

ich bin ja noch recht neu, was die Sache mit der käuflichen Liebe angeht und bin eigentlich extrem treu (gilt wohl als sehr langweilig, ich weiss...).

Wahrscheinlich rechtfertige ich mich deshalb vor mir selbst, indem ich mir z.B. sage:

Massage mit HE ist ja eigentlich nur eine normale Massage mit etwas mehr Leistung, also doch gar nicht so schlimm.

oder: Andere Leute leisten sich ein Pferd als Hobby oder gehen Tennis spielen, mein Hobby ist eben "käuflicher Sex".

Rechtfertigt Ihr Euch auch, und wenn wie???
Ja, weils geil ist und ich sonst keinen Sex habe....
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Ich hab' nicht das Gefühl, dass ich etwas Falsches oder gar verbotenes tu - und mit meinen eigenen Moralvorstellungen sind die Freuden käuflicher Liebe zu vereinbaren - keine Rechfertigung nötig Big Grin

Allerdings d e h n e ich meine Aussagen manchmal, wenn die Gefahr besteht, dass jemand mit anderen Vorstellungen vielleicht eine Rechtfertigung von mir verlangen könnte - das hat aber nix mit Schuldgefühlen zu tun, sondern mit Stressbegrenzung.
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
massadeur schrieb:Hallo Leute,

ich bin ja noch recht neu, was die Sache mit der käuflichen Liebe angeht und bin eigentlich extrem treu

Wenn Du treu bleibenn möchtest, dann hör jetzt auf! Wenn's dir zu sehr Spaß macht, dann wirste in Zukunft automatisch die Rechtfertigungsversuche Dir gegenüber verlieren.

Sarado, mittlerweile auch abgestumpft.
Ich habe auch jedes Mal ganz fürchterliche
Gewissensbisse.
Deshalb lasse ich mir auch nach jedem
"Damenbesuch" die Absolution meiner
Sünden von einem Pfarrer geben.
Der rutscht beim berichten meiner Sünden immer
ganz nervös auf seiner Bank hin und her.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann ich ihn
mal in einem Club treffe!

Habe mittlerweile schon meinen eigenen Beichtstuhl!
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
...was gibt denn der Pfarrer für Analverkehr...?

Die Macht der Gewohnheit kann gefährlich werden,
vor allem wenn man in einem bestimmten Club schon den eigenen Kaffeebecher deponiert hat...
Zitat: "Was gibt den der Pfarrer für Analverkehr?"

Unterschiedlich, mal ´n Snickers, mal 10 Euro.

Gruß,

RüdigerWinke
Im Leben kommt es darauf an,Hammer oder Amboß zu sein,aber niemals das Material dazwischen. (Norman Mailer)
Beides...
Sofern er katholisch spricht...
Wenn ich zur Nutte geh, hab ich kein schlechtes Gewissen, obwohl ich verheiratet bin. Die Eine ist meine Nutte, die Andere ist meine Ehefrau, so einfach ist das.

Nur die Nutte kostet mich im Monat ein paar Euros, die Ehefrau dagegen, nimmt mein ganzes Gehalt. Achso, das steht ja auf einem andren Blatt.

Gruß m54
regelmäßiger Sex ist sehr Gesund.
Tägliches abspritzen schützt sogar vor erkrankungen der Prostata!!!
Und wenn ich zu Hause nix für meine Gesundheit tun kann, muß ich das eben auswärts tun...so einfach ist das!!
Und wenn jetzt jemand vorschlägt man könne doch auch wichsen....:spanking:
Gruß,
Callewirsch...hat sich noch nie für was rechtfertigen müßen...Fehler werden eingestanden...und ficken ist KEIN Fehler!
Wenn Du anfängst, Dir darüber ernsthafte Gedanken zu machen und damit nicht klarkommst - hör auf damit. Spart nen Haufen Kohle.

Stuart, Wink
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Das mit den Rechtfertigungen vor sich selbst ist so eine Sache....

Der Mensch lebt in Prägungen und Grenzen, die er durch Erziehung und Vorleben anderer erfahren hat.
Viele dieser Regeln sind gut, aber nicht alle.....
Man sollte diese positiven Prägungen übernehmen, und die negativen loslassen.

Treue ist für mich, dass mein Partner mich liebt, gerne seine Zeit mit mir verbringt und sich um mich bermüht, bzw dass keine andere Frau meinen Platz in seinem Leben einnehmen kann.

Paysex ist das in Anspruch nehmen einer Dienstleistung.
Diese Dienstleistung erfüllt für abgegrenzte Zeit eine Illusion und ist darauf bezogen, dir sexuelle Wünsche zu erfüllen, die du bei deinem Partner nicht bekommst.
bzw. die Neugier auf fremde Haut.....

Die Grenzen in deinem Leben steckst du selbst.... und wenn du der Meinung bist, dass du dich vor dir selbst Rechtfertigen musst, dann solltest du dich nicht außerhalb deiner Grenzen bewegen!

Rechtfertigen müsstest du dich meiner Meinung nach nur vor deiner Partnerin, wenn sie dich drauf anspricht oder du das Gefühl hast, sie weiß davon...

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!

Busserl Tanja, die gerne mal ne rote Linie überschreitet, sich aber vorher prüft, ob sie das auch möchte.....
rechtfertigung??????nee! warum auch!dann hätte ich mit sicherheit den falschen job!

und wenn man sich als gast vor sich selbst rechtfertigt..sollte man sich überlegen..das ganze aufzugeben...

sweetie
Für mich ist käuflicher Sex eine Dienstleistung. Wie Friseur oder Bank. Ich zahle Geld,bekomme eine dafür einen Leistung (Sex) und das wars. Warum sollte ich mich dafür Rechtfertigen? Ich rechtfertige mich ja auch nicht wenn ich bei meiner Bank Geld abhole, oder Geld anlege oder beim Friseur mir die Haare schneiden lasse.
Das ist doch eine normale Sache.
poppy123 schrieb:Für mich ist käuflicher Sex eine Dienstleistung. Wie Friseur oder Bank. Ich zahle Geld,bekomme eine dafür einen Leistung (Sex) und das wars. Warum sollte ich mich dafür Rechtfertigen? Ich rechtfertige mich ja auch nicht wenn ich bei meiner Bank Geld abhole, oder Geld anlege oder beim Friseur mir die Haare schneiden lasse.
Das ist doch eine normale Sache.

aber was sagt deine partnerin dazu?
sweetgirl schrieb:rechtfertigung??????nee! warum auch!dann hätte ich mit sicherheit den falschen job!

sweetie

Wohl war, liebe sweetie (mit i, gell, ich habe gelernt) Und ob du den richtigen Job hast, nun, das kannst nur du für dich entscheiden.

Lieben Gruss
Sternsucher
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
downandout schrieb:aber was sagt deine partnerin dazu?

was sagt DEINE???

@ sternsucher:ja..das kann nur ich für mich entscheiden..das stimmt.ich habe mich,sehr bewusst,für diesen job entschieden...und bin gott sei dank in der glücklichen lage,das weiterhin für mich entscheiden zu können...mit wem,was und wann...und solange ICH keine probleme damit habe..werde ich auch nicht anfangen,mich vor mir selbst ODER jemnd anders rechtfertigen zu wollen/müssen Smile..ok..finanzamt mal abgesehen grins

liebe grüsse

sweetieSmile
sweetgirl schrieb:was sagt DEINE???

@ sternsucher:ja..das kann nur ich für mich entscheiden..das stimmt.ich habe mich,sehr bewusst,für diesen job entschieden...und bin gott sei dank in der glücklichen lage,das weiterhin für mich entscheiden zu können...mit wem,was und wann...und solange ICH keine probleme damit habe..werde ich auch nicht anfangen,mich vor mir selbst ODER jemnd anders rechtfertigen zu wollen/müssen Smile..ok..finanzamt mal abgesehen grins

liebe grüsse

sweetieSmile

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, so habe ich das einmal gelesen. Nun, ich drück dir die Daumen, dass du emotional auch weiterhin damit klar kommen kannst.

Liebe Grüsse & ein Bussi

Sternsucher
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
meine hat zum glück (so hoffe ich) keine ahnung.
ging mir nur darum aufs thema zurückzufinden.
der themenstarter hat sich in seinem text als bislang treu geoutet.
seine frage nach der rechtfertigung galt ja nicht der hurenbesuche ansich sondern in kombination mit seiner beziehung und seiner treue bislang.
wenn also ein weitere sagt ein puffbesuch wäre gleich einem bankbesuch,dann mag das sein empfinden sein. jedoch kann er es sicherlich nicht auch so seiner gattin verkaufen,oder?
downandout schrieb:meine hat zum glück (so hoffe ich) keine ahnung.
ging mir nur darum aufs thema zurückzufinden.
der themenstarter hat sich in seinem text als bislang treu geoutet.
seine frage nach der rechtfertigung galt ja nicht der hurenbesuche ansich sondern in kombination mit seiner beziehung und seiner treue bislang.
wenn also ein weitere sagt ein puffbesuch wäre gleich einem bankbesuch,dann mag das sein empfinden sein. jedoch kann er es sicherlich nicht auch so seiner gattin verkaufen,oder?

Es ist das normale Verhalten sich selber zu beruhigen. Ich wollte einmal machen Kollegen hier sehen, wenn seine Frau es im umgekehrten Fall praktizieren würde. Und das mit einem üblichen Bankbesuch zu vergleichen, ist mehr als gewagt.

Zudem gegenüber den Mädchen als herabwürdigend zu sehen, wie eine Dienstleistung benutzt zu werden.

Gruss vom
Sternsucher, der sich Respekt und Achtung wünschen würde...