Rechtfertigung vor sich selbst?
Wenn man sich sowas vor sich selbst rechtfertigen muss sollte man es eindeutig bleiben lassen, weil man sich selbst dabei nicht gut fühlt.
Mit der Treue ist das so eine Sache.
Einerseits ist käuflicher Sex nur Sex und nichts anderes, also man läuft nicht Gefahr sich zu verlieben und seinen Partner zu verlassen, man kann es als eine Art Masturbationshilfe im erweiterten Sinne verstehen.
Andererseits kann man nicht von seiner/m Parter/in erwarten es zu akzeptieren bzw. zu verstehen wenn man zu Prostituierten geht.
Alles in allem schwierige verfahrene Situation.
Im Endeffekt: wenn man nicht drauf verzichten will, einfach machen, klappe halten und sich nicht erwischen lassen. Wenn man seinen Instinkten bei käuflichen auslässt läuft man weniger Gefahr sich mit der Sekretärin etwas einzuhandeln und sowas bedroht eine Beziehung weit mehr.
Wirklich rechtfertigen sollte man vor sich selber einzig und allein ob es einem so viel Geld wert ist und ich denke, dass hält viele mehr ab als irgendwelche moralischen Bedenken.
Ich hab kein schlechtes Gewissen, weil ich Paysex in Anspruch nehme.
Vielleicht würde das anders aussehen, wenn ich eine Partnerin hätte.
Da ich aber zur Zeit nicht in einer Partnerschaft lebe, brauche ich kein schlechtes Gewissen haben.
Auch vor mich selbst brauche ich mich nicht rechtfertigen, ich finde Paysex ist eine der normalsten Sachen der Welt.
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Wieso sollte ich mich selbst für etwas rechtfertigen, was Spass macht und kein schlechtes Gewissen erzeugen sollte.
Es macht nicht süchtig (körperllich zumindest Wink ), ist nicht illegal, anerkanntes sehr altes Gewerbe Augen Roll .

Sollte jemand sich dadurch in Schulden stürzen und dadurch ein eine Rechtfertigung suchen müssen, dann ist er fehl am Platz und sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Wenn jemand Verheiratet ist und sich dadurch die Befriedigung holt, die er zuhause nicht erhält, dann wäre für mich dies auch nicht betrügen, da Mann nur eine Dienstleistung ohne Gefühle erkauft. (Jaja, ich weis. Es gibt auch Romeos hier.)

Machiavelli