Webcams in Pattaya
Geschokt 
Hallo, bin zufällig über eine Website gestolpert, augenscheinlich offiziell vom Thai-Coverment, die Zugriff auf viele offizielle Überwachungskameras in Webcammodus erlaubt. Ist gut gemacht, man wählt die Kamera auf einer Karte mit den Standorten aus und erhält mit Click darauf den direkten Live-Stream.

https://ioc.pattaya.go.th/live-cctv/RC-765

Einige Standorte sind richtig interessant, so könnten berichtende Kollegen gleich im Livestream erscheinen. Für die Schüchternen auch eine Möglichkeit, sich eher in unüberwachten Sektoren aufzuhalten.
Es bedanken sich: tiger1,arno_nym,Lustwandel,El Loco,kurti13,mu-tini,Jik,bernie0815,Klark-Kent,hjhjhj,Gambler69,ch12345,satan,dieter2001,pogo,LongDong10,mmmm,Tchaikovsky56
Ich wollte kein neues topic aufmachen. An die Thailand Reisenden: Ich plane den nächsten längeren 60 Tage Trip. Weiß einer wie das neue Einreiseverfahren ab Mai genau funktioniert? Man muss wohl nun vorab ein elektronisches Visum online beantragen. Ich kann wenig dazu im Netz finden. Vielleicht einer vor Ort der mehr gehört hat..?
Plan diesmal BKK, huahin, Pattaya und dann mal schauen wie das Wetter ist....
Es bedanken sich: mmmm
Bin grade Vorort, Du musst kein Visum beantragen. 
Es ist lediglich ein digitales Anmeldeformular dass Du dann vor Deiner Einreise ausfüllen musst. Zusätzlich soll auch noch eine 300 Bath Einreise Gebühr kommen. 
Es noch nicht klar wie das ganze umgesetzt werden soll, deshalb könnte sich dass ganze verzögern. 
Im Moment bekommt man ohne alles 60 Tage Aufenthalt in den Pass eingetragen.
Es bedanken sich: Klark-Kent,freddy123,Mister Alf,papa,mmmm,konkreto
(03.03.2025, 16:55)konkreto schrieb: Ich wollte kein neues topic aufmachen. An die Thailand Reisenden: Ich plane den nächsten längeren 60 Tage Trip. Weiß einer wie das neue Einreiseverfahren ab Mai genau funktioniert? Man muss wohl nun vorab ein elektronisches Visum online beantragen. Ich kann wenig dazu im Netz finden. Vielleicht einer vor Ort der mehr gehört hat..?

Einfach bis kurz vor der Abreise abwarten und dann ausfüllen. Das neue Formular soll dem alten weiß-blauen Papierformular TM-06 entsprechen, welches man im Flieger bekommen hat.
Es bedanken sich: freddy123
Du brauchst ein Rüchflugticket, deinen Pass und eine Adresse in Thailand…
(31.03.2025, 11:28)reisender123 schrieb:
(03.03.2025, 16:55)konkreto schrieb: Ich wollte kein neues topic aufmachen. An die Thailand Reisenden: Ich plane den nächsten längeren 60 Tage Trip. Weiß einer wie das neue Einreiseverfahren ab Mai genau funktioniert? Man muss wohl nun vorab ein elektronisches Visum online beantragen. Ich kann wenig dazu im Netz finden. Vielleicht einer vor Ort der mehr gehört hat..?

Einfach bis kurz vor der Abreise abwarten und dann ausfüllen. Das neue Formular soll dem alten weiß-blauen Papierformular TM-06 entsprechen, welches man im Flieger bekommen hat.

Das hat nichts mit einem Visum zu tun. Es ist einfach das alte Formular was man die ganzen Jahre im Flieger in Papierform ausgefüllt hat. Hier musst du so etwas wie Rückflug/ wo du dich aufhältst usw. angeben. Spiele es doch einfach mal durch als würdest du in 2 Tagen fliegen. Du kannst es AB 72 Stunde vor Abflug ausfüllen.