Zitieren/Editieren unmöglich
Hallo Mods,

ich habe seit einigen Tagen hier im LSH folgendes Problem:

-Wenn ich etwas zitieren will und betätige die Zitat-Taste, erscheint eine Virtelsekunde der Beitrag, aus dem ich zitieren will. Dann wird die Maske weiß, als ob es ein neuer Beitrag wäre. Wenn ich aber etwas reinschreibe und drücke auf Vorschau, ist mein geschriebenes Weg, dafür der zu zitierende Beitrag vollständig da (auch den würde ich vielleicht ja nur in Teilen zitieren wollen, aber auch das kann ich nicht editieren). Smileys kann ich dabei übrigens nicht per Tableau einfügen, nur per Handeingabe!

-Das Gleiche in etwas veränderter Form beim Erstellen von Beiträgen: Der Beitrag muß "im ersten Anlauf sitzen". Drücke ich auf die Vorschau-Taste, erscheint der Beitrag, ich kann aber nicht mehr editieren. Denn auch hier erscheint unterhalb wieder eine leere Maske. Ich habe daher (das sitzt nie im ersten Anlauf) für meinen World-Beitrag über 3 Stunden gebraucht und war sogar am aufgeben:weinDeswegen sind im World-Beitrag auch so viele Rechtschreibfehler. Die auszubügeln wäre erheblich zu auffällig gewesen.

-Da auch hier Zitieren nicht wie gewöhnlich geht, habe ich für Zitate den Text kopiert und über die Eingabemaske-Zitat-Taste zitiert. Gestern abend hat mich ein anderer User angeschrieben, das er auch Probleme habe. Nachdem Nibiruth12 heute morgen Carolus Magnus in einem Zitat mit "cm" abgekürzt hat, keimt in mir das Gefühl, daß er auch Probleme hat.

Ich habe wissentlich nix an meinen Einstellungen verstellt! Das Problem existiert nur hier im LSH, aber nicht bei Boom und auch nicht auf Sweeties-Homepage. Bei beiden anderen Seiten ist alles völlig normal.

Gruß DH,
der´s nur mal melden wollte
Das könnte mit dem Update auf 3.7.1 zusammenliegen.
Browser Cache bitte leeren!

lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Lustwandel schrieb:Das könnte mit dem Update auf 3.7.1 zusammenliegen.
Browser Cache bitte leeren!

lw

Zitieren geht wieder :wow:

Aber das Problem der weißen, nicht mehr editierbaren Maske nach drücken der Vorschau ist geblieben.

Gruß DH
das problem kann ich nicht reproduzieren.
Bist schon mit dem Firefox unterwegs oder einsamer anhänger des Lynx ?
(Grace Hopper)
Schalt doch mal bitte im kontrollzentrum den editor auf einen anderen und schau ob es dann funzt ?
(Grace Hopper)
Lustwandel schrieb:Schalt doch mal bitte im kontrollzentrum den editor auf einen anderen und schau ob es dann funzt ?

Hab jetzt Standard statt Wysiwyg (oder so Big Grin) drin und...

Es funzt :wow:

Soll ich den jetzt drin lassen?

Dank Dir LW!Mr BurnsBeifallDu bist der Grösste:bang:

Gruß DH
Nimm den der dir am meisten zusagt...
lw
(Grace Hopper)
Dreckshesse schrieb:Hab jetzt Standard statt Wysiwyg (oder so Big Grin) drin und...

Wirsing ??

"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Wysiwyg s ne abkürzung
WhatYouSeeIsWhatYouGet
(Grace Hopper)
Lustwandel schrieb:das problem kann ich nicht reproduzieren.
Bist schon mit dem Firefox unterwegs oder einsamer anhänger des Lynx ?

Ach so, ganz übersehen!

Nur zu Deiner Info, damit Du´s nachvollziehen kannst: Von der ersten Stunde hier mit Firefox! Wie gesagt, habe meines Wissens nix verstellt

Gruß DH,
der nochmals dankt und jetzt wieder "ordentliche" Berichte schreiben kann
Dreckshesse schrieb:Nachdem Nibiruth12 heute morgen Carolus Magnus in einem Zitat mit "cm" abgekürzt hat, keimt in mir das Gefühl, daß er auch Probleme hat.

Bei dir keimt was falsch! Wink
Habe nur aus Bequemlichkeit, das Zitat per
copy & paste reingeholt und, aus noch mehr
Bequemlichkeit, den Zitierten abgekürzt. Big Grin

Habe den Firefox so eingestellt, dass beim
Schließen, der cache geleert wird.
Daher evtl. kaum Probs?
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
N12 schrieb:das Zitat per copy & paste reingeholt und, aus noch mehr Bequemlichkeit, den Zitierten abgekürzt. Big Grin

Einfach auf den "Zitieren" Button klicken und den im Zitat stehenden Namen ändern. Oder so:

nibi_chen, unser Zitierkönig schrieb:das Zitat per copy & paste reingeholt und, aus noch mehr Bequemlichkeit, den Zitierten abgekürzt. Big Grin

Stuart, Big Grin
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx