Bewertung:
Wie sieht es denn mit den Optionen "Geld in den USA am Automaten ziehen" und "Überweisen von Deinem deutschen Konto auf Dein US Konto" aus?
Das sollte beides billiger sein. Was klassische Wechselstuben angeht, fällt mir leider nichts ein. Ich ziehe mir immer im besuchten Land das Geld aus dem Automaten.
Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Bewertung:
Die deutschen Banken haben in den großen Städten häufig eine eigene "branch" (bspw. New York), da hat man möglicherweise die Gelegenheit, zu deutschen Konditionen Geld zu ziehen. Als Alternative würde ich auf jeden Fall mit der Kreditkarte zahlen, da hast du m.W. 1% als Kosten, das ist überschaubar, oder du nimmst - und das ist in Amiland gerne gesehen - Traveller Schecks mit, dabist du danna auch gegen den Verlust gesichert.
PS: Bleib NIE bei den Hütchenspielern stehen!
Good luck.
catweazle
Victurus Vicero !
Bewertung:
Danke, aber das ist alles keine Alternative. Ich dachte an andere Beträge (>500.000). Das Maximum am ATM sind 800 Dollar mit einer Abhebung. Und da wird außerdem noch eine Gebühr fällig. Ich suche eine Möglichkeit gegen eine geringere Courtage zu tauschen.
PS: Als Info --> Ich lebe in den USA
Bewertung:

Eigentlich brauchst Du nur je ein EUR und USD-Konto bei Deiner Bank und deren Bereitschaft, ein Devisenkassageschäft (Kauf USD, Verkauf EUR) zu einem vernünftigen Kurs (max. 20 Stellen Marge) mit Dir zu machen.
Die Dollars würde ich dann auf Dein Konto in den USA überweisen. Falls Du die dort dann aber wirklich alle zu grünen Scheinchen machen willst, hättest Du wohl ein Problem ...
Gruss
MaTT
Bewertung:
MaTT schrieb:Eigentlich brauchst Du nur je ein EUR und USD-Konto bei Deiner Bank und deren Bereitschaft, ein Devisenkassageschäft (Kauf USD, Verkauf EUR) zu einem vernünftigen Kurs (max. 20 Stellen Marge) mit Dir zu machen.
Matt hat völlig recht, so mache ich das seit ewigen Zeiten. Ich habe bei meiner Hausbank ein Unterkonto, welches in Dollar geführt wird. Auf das kann ich zu wirklich guten Wexelkursen und mit zu vernachlässigenden Gebühren aus dem Euro-Konto transferieren.
Der Rest geht dann übrigens per Überweisung aus dem Dollarkonto, notfalls sogar an eine pre-paid Kreditkarte
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Ihr habt vielleicht Sorgen

...ich verfick die Kohle lieber:gD
Duck und wech
Bewertung:
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
schlong schrieb:Dann reich mal einer Dienstleisterin drüben
Da fängt das Problem ja schon an
schlong schrieb:Dann reich mal einer Dienstleisterin drüben ein paar Euros - schon siehst Du, dass das Problem real ist - auch wenn man die Kohle verficken will 
Habe noch nirgendwo eine Dienstleisterin erlebt,die keine Euros haben wollte.
Auch drüben nicht..die wäre ja auch schön blöd
Friese,auch schon mal verreist
Bewertung:
Wenn du einen kleinen Teil des Geldes verficken willst, kannst du ja auch mal wieder einen kleinen Abstecher ins Nightfly / Umgebung machen.
Dort wird ja seid geraumer Zeit auch viel viel lieber EUR als USD genommen.
Gruß, miloca (der sich damals unnötigerweise ein kleines Bündel Dollars gezogen hatte)
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
Bewertung:

Hallo
Schau mal in Amiland bei der Notenbank vorbei. Die drucken das wertlose Papier zur Zeit in Masse. Wird bestimmt was für dich übrig sein.
Bewertung:

@ Pikashu
Bleib mal locker. Verstehst wohl keinen Spass.