Am Sonntag geöffnet?
Frage 
Frage eines, vom Jetlag geplagten, Users aus dem Paradies des Kundenservice: Gibt es im Frankfurter Raum einen Supermarkt/Delikatessengeschäft/Grocery Store, der am Sonntag geöffnet ist? Und ja, ich kenne die Läden im Hauptbahnhof und im Airport, suche allerdings etwas, das qualitativ besser ist. Wo man einen anständigen Käse aus der Schweiz oder Frankreich bekommt, Bündner Fleisch, frischen Räucherlachs usw.

Kann doch nicht sein, dass in einer Großstadt wie Frankfurt alles am Sonntag geschlossen ist?

Danke,
Pikashu, mit Gelüsten, schlimmer als Lust Dodgy
Hey Pikashu,

da siehts mau aus.

Ich weiss nicht, wann Du den Flughafen Supermarkt das letzte Mal getestet hast (Terminal 1, Halle C, ganz hinten im UG). Das ist jetzt ein TEGUT Supermarkt und die Auswahl und Qualität kann sich sehen lassen und scheut keinen Vergleich zu einem herkömmlichen Supermarkt. TEGUT hat viele Bioware aber auch normale. Selbst frische Sandwiches bekommst Du da. Räucherlachs etc. gibts ebenfalls. Käse gibts in vielen Sorten abgepackt sowie weiter hinten beim Metzger.

Alternativ gibt es jetzt noch einen großen REWE Supermarkt (kommt m. E. aber nicht an den TEGUT ran). Der ist da, wo der Fernbahnhof am Flughafen ist.

Sonst könntest Du mal noch das Marche ausprobieren (Buffet Restaurant). Terminal 1, Halle B, UG. Große Auswahl an leckeren Sandwiches, machen auch "custom made", sehr gute Desserts, große Salatauswahl und div. warme Speisen.

LG, Blow Winke
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Außer Flughafen & Hauptbahnhof ist mir auch nichts bekannt. Tankstellen sind ja kein wirkliche alternative.
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Welcome in good old Germany.

Hier ein Link zum "Gesetz über den Ladenschluß"

Zitat:§ 3 Allgemeine Ladenschlusszeiten
Verkaufsstellen müssen zu folgenden Zeiten für den geschäftlichen Verkehr mit Kunden geschlossen sein:
1. an Sonn- und Feiertagen,
2. montags bis samstags bis 6 Uhr und ab 20 Uhr,
3. am 24. Dezember, wenn dieser Tag auf einen Werktag fällt, bis 6 Uhr und ab 14 Uhr.
Verkaufsstellen für Bäckerwaren dürfen abweichend von Satz 1 den Beginn der Ladenöffnungszeit an Werktagen
auf 5.30 Uhr vorverlegen. Die beim Ladenschluss anwesenden Kunden dürfen noch bedient werden.

Danach folgen einige Ausnahmen.

carolusMAGNUS Cool
In Darmstadt am HBF soll es einen REWE geben der Sonntags bis 20 Uhr offen hat
Ist ja auch nicht sooo weit

Gruß 187

Danke cm! Ich hatte gedacht, dieser Mist wäre schon lange abgeschafft. Dann bleiben mir nur noch die kleinen türkischen Lebensmittelgeschäfte, die haben die Qualität, wenn auch nicht gesamte Auswahl, die ich suche. Und die ignorieren das Ladenschlußgesetz wohl einfach, da die jetzt aufhaben ... Gibt es eben Ziegenkäse anstelle von abgelagerten Gruyere und türkische Spezialitäten statt Bünderfleisch. Ich werde bis morgen überleben.

Was daran "good" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit.

Gruß
Pikashu, der sich an die 24/7 Versorgung in der Heimat gewöhnt hat

(29.01.2012, 15:47)Pikashu schrieb: Was daran "good" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit.
Längere Öffnungszeiten erhöhen nicht den Umsatz sondern verteilen nur die Kunden über einen größeren Zeitraum Wink Viele große Ladenketten haben ihre Öffnungszeiten wieder eingeschränkt da der Umsatz nicht wie erhofft nach oben ging.

Gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)