Internet Verteiler einrichten
Frage 
Hallo Winke

Ich möchte einen Internet Mail Verteiler einrichten,
für eine Gruppe von ca. 30 Personen und habe das noch nie gemacht Grübel
Ich bin beim googeln auf domeus
gekommen und wollte wissen ?? :
- taugt der was ?
- gibt es bessere ?
- ist der wirklich kostenlos ?
- wie ist das mit der Sicherheit von Daten der Gruppe ?
- muss ich den pflegen ? und auf was muß man achten ?

- kennt sich da jemand aus und könnte mir Tipp´s geben GrübelGrübel
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen ! Dodgy
Oscar Wilde

Warum nicht einfach im Mailprogramm auf deinem PC einen Verteiler einrichten? Grübel
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Hi...

Auf gar keinen Fall würde ich für sowas externe Dienste einsetzen! Wenn es schnell gehen soll, nimm nen einfachen Mailverteiler in deinem Emailprogramm... bei sensiblen Daten wäre ein Blick auf PGP/GPG hilfreich...

Ne Mailingliste hilft aber beim Verwalten - wenn du nen eigenen Server hast, empfehle ich Mailman...
Hallo Winke

Zitat:Warum nicht einfach im Mailprogramm auf deinem PC einen Verteiler einrichten? Grübel

weil auch alle Antworten, bzw die Mail´s der anderen,
automatisch an alle gehen sollen. Dodgy

und ich habe keinen eigen server Wein
Oscar Wilde

(05.11.2011, 16:58)siola schrieb: Hallo Winke

Zitat:Warum nicht einfach im Mailprogramm auf deinem PC einen Verteiler einrichten? Grübel

weil auch alle Antworten, bzw die Mail´s der anderen,
automatisch an alle gehen sollen. Dodgy

und ich habe keinen eigen server Wein

Dann mach doch ein Forum, oder versteh ich das jetzt total falsch Grübel
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
Und jedes sinnvolle mailprogramm, wenn es also nicht mit "outlook" beginnt, hat einen "reply to all" Button...

Forum ist auch keine schlechte Idee, steht aber zu 90% offen im Netz und kann durch Google o.ä. gescannt werden... da musste schon aufpassen bei der Einrichtung...
Hallo und Danke für die Antworten,

Ich möchte kein Forum eröffnen,
sondern eine Mailingliste, für eine Arbeitsgruppe einrichten
wie das hier bei Z.B. domeus möglich ist:

http://domeus.de/faq.jsp;jsessionid=4F0D...rundlagen1

Zitat:Eine Mailingliste (ML) bietet einer geschlossenen Gruppe von Menschen Nachrichtenaustausch über Ihre eMail-Adresse. Dieser Nachrichtenaustausch ist innerhalb der Gruppe öffentlich. Mit einer Mailingliste können Sie eine Mail gleich mehreren Personen zukommen lassen, ohne dass Sie jedes Mal die E-Mail Adressen einzeln eingeben. Sie müssen dazu nur einmal die jeweiligen Empfänger in einer Liste zusammenfassen. Post, die an eine Mailingliste geschickt wird, wird an jede eingetragene Adresse weitergeschickt. Wer sich in eine Mailingliste eintragen und wer Post dorthin schicken darf, kann vom Verwalter der Mailingliste festgelegt werden. Dieser kann auch festlegen, dass jedes Posting erst freigegeben werden muss, bevor es weitergeschickt wird.
Oscar Wilde