Polizei in der Weberstr. 37
Moin,moin,

nachdem ich,wie anderweitig berichtet,gestern gerade in der Weberstr. 37 war, habe ich schon wieder etwas zu berichten. Ich muß dazu sagen,ich wohne in der Gegend und fahre seit 30 Jahren fast täglich mit dem Fahrrad durch die Weberstraße,daß dort so hübsche Mädels sind,weiß ich erst seit sehr kurzer Zeit (nämlich hier aus dem Forum).

Heuer sehe ich doch dort zunächst drei Einsatzwagen der Polizei und frage mich,ob das mit den beiden Etablissements zu tun hat. Ich habe mich dort ein bischen herumgetrieben und siehe da,mehrere Polizisten/innen kommen aus der Tür,waren wohl im 1. OG. Das Klingelschild wird fotografiert und der Briefkasten,Mädels werden wohl nicht mitgenommen. Ich habe mich schon immer gefragt,ob solche Wohnungen legal sind?

Gegenüber kamen übrigens zwei Mädels aus der 36,die hat das überhaupt nicht interessiert.

Mehr weiß ich nicht,vielleicht jemand anders?

Kasimir
Entweder sind das Gewerbewohnungen, dann brauchen die eine Genehmigung, um dort die Prostitution auszuüben. Da dies eine legale Tätigkeit ist, sollte das aber kein Problem sein, außer in Sperrbezirken.

Oder

Wohnungsprostitution ist dagegen überall in Frankfurt am Main legal, außer in der direkten Umgebung von Kirchen, Schulen, Kindergärten usw. oder wenn ein Zebrastreifen (Fussgängerüberweg) vor dem Haus ist. Die Dienstleisterinnen müssen dann dort wohnen (gemeldet sein) und es darf am Haus keine Werbung für Prostitution gemacht werden.

Bei beiden Optionen gibt es noch zusätzliche Auflagen der Ordnungsbehörden.

Die Kontrollen dienen meistens zur Überprüfung der Steuerpflicht und zur Kontrolle auf illegale Damen. Informiert euch als Freier vorher über euere Rechte, denn ihr könnt bei einer solchen Kontrollen genauso überprüft werden, wie die Damen. Im Puff, in Wohnungen, auf dem SS und in Clubs. Nur Angaben zu Person machen, sonst nichts. Wichtig: die Polizei darf keine Amtshandlungen an nackten Personen vornehmen!

Pikashu Dodgy
Vielleicht war das eine Gang Bang Veranstaltung, deshalb sind sie auch gleich mit Bussen gekommen. Auch Polizisten sind Menschen Mad .
Viele Grüße,
Dieter2001

(08.11.2010, 01:18)Pikashu schrieb: Wohnungsprostitution ist dagegen überall in Frankfurt am Main legal, außer in der direkten Umgebung von Kirchen, Schulen, Kindergärten usw. oder wenn ein Zebrastreifen (Fussgängerüberweg) vor dem Haus ist.
hallo, ich weiss nicht wie es in Hannover mit den Gesetzen aussieht, aber prinzipiell müsste ja alles gleich sein.

was mich wundert ist, dass es bei uns in Hannover einen Laufhaus gibt in dessen direkter Nähe(Strasse gegenüber vielleicht so max. 60 meter, hab in google map eben gecheckt)eine Berufsschule ist.
Es gibt auch einen Wohnungsbordell(Einzeldame) in direkter Nähe(ca. 20-30 m) einer Kirche...

wirklich komisch oder?

wenn ich selbst keine Interesse an P6 hätte, wüsste ich auch niemals das in der Umgebung Wohnungspuffs oder Laufhäuser gibt. habe ja auch alles erst im laufes des jahres erfahren.

es gibt ja sogar umgebungen wo ich öfters vorbei gelaufen bin ohne zu wissen, dass dort ein puff ist. und ich hätte sogar mal ein zimmer besichtigt wo im hinterhof ein puff ist(ohne zu wissen, dass es eins war)...
Gruß
kd