Führerschein Thailand Vietnam???
Hallo ihr,

Ich hoffe es gibt hier bei euch keine Probleme ,wenn man ´fragen stellt die nicht mit dem pimpern vergleichsweise zu tun hat ?

Möchte mal nett anfragen,wie es heutzutage aussieht in Thailand ,sollte man ein Auto oder Roller mieten.

Braucht man dazu heute den Führerschein?
Reicht der alte graue dann aus ?
Oder sollte man einen Internationalen dabei haben?

Ich möchte aus gegeben Anlass fragen,da eine Ansässige Thai in Phuket dies mir andeutete?

Lieben Dank euch

Ích empfehle mich Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
@CC

habe vor kurzem ein kleines Motorrad mit einem Internationalen ausgeliehen der schon seit Dezember 2003 abgelaufen war kein Problem den nationalen hatte ich garnicht dabei. Die meisten können den Inhalt des Lappens sowieso nicht lesen. Wenn es nicht nötig ist würde ich es nicht drauf anlegen kann auch sein das Du einen Verleiher erwischt der sich besser auskennt.
Noch ein kleinen Tip zum Internationalen. Ich wollte eigentlich kurzfristig vor dem Urlaub noch einen neuen beantragen ist auch innerhalb von vier Tagen möglich. Voraussetzung ist jedoh das Ihr einen aktuellen nationalen Führerschein habt. Leider hatte ich noch den alten rosa Lappen. Ich werde mir jetzt daher erst einmal einen neuen beamtragen und dann einen aktuellen internationalen.
Zitieren
Thanks....
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
soviel ich weiss, braucht man in Thailand offiziell einen internationalen Führeschein. Allerdings fragt keine Sau danach. In Polizeikontrollen, sollen ein paar hundert Baht, die Weiterfahrt ermöglichen.

Wegen der günstigen Taxi-Preise und Bedenken wegen des Linksverkehr's, hab ich mir dort jedoch noch nie einen fahrbaren Untersatz gemietet.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Zitat:Wegen der günstigen Taxi-Preise und Bedenken wegen des Linksverkehr's, hab ich mir dort jedoch noch nie einen fahrbaren Untersatz gemietet.

diese Aussage gilt sicherlich für Pattaya und Bangkok. Auf Phuket herschen jedoch Banditen Preise. Nach einer Fahrt mit dem Taxi in Patong kommst Du Dir vor als hätte Dich jemand überfallen. Ausserdem ist alles viel weitläufiger dort. Daher ist ein Motorrad sei es auch nur eine Honda Trim sicherlich angebracht.

Guderian der Thailand schon auf ner Honda Trim durchquert hat.
Zitieren
Tagchen,

Diese Peise die in Phuket herrschen,verdanken wir den Neckermann Touris die mit Krawatte und Anzug in Phuket umherschweifen.
Die gaben den TUk Tuks dort immer Trinkgeld ,man sieht was herauskam.
PS ich miete in Phuket immer ein Roler ......

Ich erinnere mich noch an Preise von 5-10 Bath früher,als der Phuket Airport noch kein International Airport war.

Ich empfehle mich Carl,
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
#7
In Thailand gibt es alles. Einen Internationalen Führerschein bekommt mann in der Kao Sun Road für 800,-- Baht, das sind zur Zeit 16,-- Euro. Für das mieten eines Autos ist der anerkannt. Vorlegen muß den den Lappen aber nur bei den großen internationalen Vermietern. Einen Füherschein sollte man in Thailand jetzt immer einstecken haben. War vor ein paar Wochen da und wurde in drei Wochen mindestens 20 mal kontrolliert. Fehlt der Lappen werden 300,-- Baht fällig. Es reicht aber witzigerweise wenn ein Mitfahrer den Füherschein vorzeigt. Es ist also nicht unbedingt nötig, dass der Fahrer einen besitzt. Das gleiche gilt auch für die Motorbikes.
Anmerkung: Die Polizei kontrolliert auch den Alkohlkonsum, jedoch beschränkt man sich darauf ob der Fahrer eine betrukenen Eindruck macht.
Zitieren
Tagchen,

Da dieses ein Teuflisches Thema ist ,hab ich mich mal persöhnlich informiert bei einen Stationierten Polizisten aus Bangkok( Higway Police) der gerade für 4 Wochen in Karlsruhe Urlaub macht mit seiner netten Frau.

Also der Autoführerschein sollte ein internationaler sein , da bei Unfallschäden (vollkasko) erst bei vorlage dieses führerscheins abgedeckt sind.Ansonsten wird scheinabar jeder Thai sich darauf berufen und man sitzt alleine auf den Kosten.

Anderst bei den Rollern für die man keinen Führerschein braucht bzw irgendein Lappen wird von den Policemans akzeptiert.
Bei den Mottorädern ist es das anderst genauso wie beim Auto ,obwohl es nur Kompliziert bei schäden wird..

Auf die Nachfrage ,ob man ihn in Thailand (Führerschein) umschreiben könne ,lächelte er ein bischen und meinte....Sollte dieses möglich sein,würde es bestimmt Monate dauern und dann wäre jeder Urlaub zuende.

Mehr könne er nicht darüber sagen,nur es ist höchste Vorsicht geboten bei einem Unfall ,sofort Anwalt einschalten,vieleicht noch einen Polizisten suchen mit dem man freundschftlichen Konatkt hat ....auch er wurde hier mit Seiner Frau zum Urlaub in Deutschland eingeladen.

Also ich bedanke mich bei allen hier für die Hilfe im Forum,und habe meinen Fürhrerschein auf Anraten von Euch umgeschrieben innerhalb 30 minuten wars passiert Kosten 32€



Thanks allen hier,das Forum wird immer besser,da es nicht nur um das Thema "Pimpern" geht

Ich empfehle mich Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
dann kann ich Dir nur noch einen schönen Urlaub wünschen, und uns ein paar Berichte ;RR

Gruss wawi Wink
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Tagchen

@ Wawi lieben dank Dir und Heavy für die vielen Tipps die´ich von dem Forum und von euch in Thailand gebrauchen kann.
Werde versuchen mich noch in Thailand schlau zumachen über Handytarife und Simkarte dort in Thailand zu erwerben ,und diese dann dort aufladen ähnlich wie bei unseren Call Ya karten...
Scheinbar spottbillig,leider nichts hier im Forum gefunden darüber ?Werde aber Berichten

Vielleicht hab ich ja mal das Glück und Treffe einen Kollegen vor Ort ;-)


Grüsse Carl und lieben dank EUCH Allen


Ich empfehele mich Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Zitat:Original von Carl der Coyote

Werde versuchen mich noch in Thailand schlau zumachen über Handytarife und Simkarte dort in Thailand zu erwerben ,und diese dann dort aufladen ähnlich wie bei unseren Call Ya karten...
Scheinbar spottbillig,leider nichts hier im Forum gefunden darüber ?

da empehle ich Call 2 Call. Die Karten gibt's für 300 Baht. 40 Baht Gesprächsguthaben, sind incl. Damit kann man sehr günstig telefonieren.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren