Bewertung:
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen wie sich die maximal mögliche Länge eines Berichtes / Beitrages bemißt?
Max. Zeichenzahl / Bericht?? oder max. Zeilenzahl?? oder beides??
Ich konnte diesbezüglich leider nichts finden (vielleicht auch nur zu doof dazu).
Immer wieder taucht das Problem auf, daß das Maß überschritten ist und man umständlich umeditieren bzw. neu formulieren muß.
Beim Vorschreiben (z.B. mit word) wäre das Wissen, woraus sich die Länge bemißt deshalb sehr hilfreich, um dieses Problem gleich zu umgehen.
Herzlichen Dank schon im Voraus.
Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!
Bewertung:
10.000 Zeichen.
Gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Herzlichen Dank Lustwandel, für die superschnelle Antwort.
Das hilft enorm beim Vorschreiben.
Gruß
marakesch
Bewertung:

Hi marakesch,
das ist aber nun kein Grund kürzere Berichte zu schreiben.
Einfach den rest des Berichts als Antwort unter den ersten setzen...
und nun bitte..
Schreiben  
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman
Bewertung:
Lattman schrieb:...das ist aber nun kein Grund kürzere Berichte zu schreiben.
Einfach den rest des Berichts als Antwort unter den ersten setzen...
Nein, nein lieber Lattman, darum geht's ja nicht, die Berichte zu kürzen.
Die Frage war aus der Diskussion mit einem lieben LSH-Kollegen entstanden, wie man bei Mehrteilern (in dem Fall Clubbericht) und beim Vorschreiben in word von vorn herein besser (und sinn-zusammenhängend) strukturieren könnte.
Da hilft die Kenntnis über die max. Zeichenzahl durchaus, da man in word über die Funktion "extras" .. "Wörter zählen" auch die Zahl der Zeichen erhält und so besser von Kapitel zu Kapitel einteilen kann.
Gruß
marakesch
bei dem die Verzauberung durch seine Lupi-Queen, zu der er alles gesagt hat, weiter anhält und der erst wieder Neues zu berichten hat, wenn diese demnächst in Urlaub geht
Bewertung:

jau marakesch,
das hatte ich schon richtig verstanden.
Wollte nur mal drauf hinweisen, nicht nur dich, das die Zeichenlängen Begrenzung nicht Automatisch die maximale Länge eines Berichtes Darstellen soll/muss.
und...
wenn man einen Bericht hat der zu lang ist, wird man darauf hingewiesen das der Text zu lang ist,
mit hinweis auf die maximale länge,
hab es bevor ich es behaupte extra nochmal getestet 
Zitat:Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 21051 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen.
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman
Bewertung:
Lattman schrieb:jau marakesch,
das hatte ich schon richtig verstanden.
Wollte nur mal drauf hinweisen, nicht nur dich, das die Zeichenlängen Begrenzung nicht Automatisch die maximale Länge eines Berichtes Darstellen soll/muss.
und...
wenn man einen Bericht hat der zu lang ist, wird man darauf hingewiesen das der Text zu lang ist,
mit hinweis auf die maximale länge,
hab es bevor ich es behaupte extra nochmal getestet  
Jau Lattman  , auch ich hatte das richtig verstanden (und nicht auf mich persönlich bezogen) und wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass, bevor die automatische Längenbegrenzung kommt, mit der man dann evtl. doof rumrödelt (weil man z.B. einen Mehrteiler nahtlos, ohne nervtötende Zwischenkommetare, unterbringen will) noch eine Alternative im Vorfeld hat.
Gruß
marakesch
der trotzdem noch ganz dezent darauf hinweisen wollte, dass er durchaus sehr persönliche Gründe hat, weshalb weitere Berichte auf sich warten lassen  .
Bewertung:
Zitat:marakesch:...dass, bevor die automatische Längenbegrenzung kommt, mit der man dann evtl. doof rumrödelt
Dann empfehle ich mal in Word höchstens 9.000 Zeichen (Buchstaben mit Leerzeichen) vorzuschreiben, um für Fettformatierungen, Verlinkungen, Smilies,....und nicht näher Nachvollziehbares der Forensoftware noch Reserven zu haben.
Grad mal wieder eifrig am Rumkürzen eines lt. Word 9.732 Buchstaben mit Leerzeichen umfassenden Textes. Nach Entfernung aller Vorformatierungen (siehe diesen AA-Botton oben links) und Neuformatierung waren es plötzlich 10.700 Zeichen hier gewesen.
Grüße
Pathfinder
Bewertung:
Ich habe das Problem, daß ich die Tinte nicht halten kann und ab und an bei PN (auch ohne ausgiebige Zitate) gegen die 5.000-er Grenze renne, die dort (noch) existiert. Das Stückeln bei PN in Fortsetzungsromane ist extrem lästig. Schickt man Teil 1 gleich ists mit der Änderung Essig wenn einen in Teil 2 noch eine Erleuchtung dazu trifft.
Im Falle einer Erhöhung des Limits wäre die Belastung für das System im schlimmsten Fall auf eine Verdoppelung des Datenbankplatzes für diese Funktion begrenzt; ein dauerhaftes, langfristiges Anwachsen wie bei der Beitragslänge im System nicht zu befürchten. Die Anzahl der PN/user ist ja beschränkt (100).
Ich bitte um Anhebung des Limits (auch) für PN auf 10.000.
 Gruß
Independent
Bewertung:
@Independent
Die Rechnung von dir ist nicht ganz richtig
10000 User
jeder User kann 100 Pn's haben
Jeder Pn soll 10KB Groß sein dürfen
10000 Benutzer * 100 PN * 10 Kb = 10000000 KB Speicherplatz
= 10 GB Speicherplatz für pn
Ich habe hier nur näherungsweise gerechnet eigentlich muss mit 1024 gearbeitet werden + Verwaltungsaufwand.
Das Problem ist übrigends nicht der Speicherplatz für die verwendeten Daten sondern der Speicherplatz + Transfer für die Datensicherung die wir Täglich ziehen und auch in Sicherheit bringen müssen.
Gruß
lw
(Grace Hopper)
Bewertung:
@lw
Nach der gleichen Rechnung (Maximalbetrachtung) kann der DB-Platz jetzt bis 5 GB betragen (10.000 á 5KB). Es geht also um eine Differenz von max. 5 GB bei ~gleicher Dateianzahl.
Dass die 5 GB aber lästig sein können bei Transfer, Sicherung, Administration muss ich einsehen.
Schade:wein, werde aber damit weiterleben  . Danke f.d. Prüfung.
 : Gruß
Independent
Bewertung:
Technisch sind das 35 GB Daten mehr zu speichern (7-Tage Sicherung im Server) + 155 GB Transfer Volumen zusätzlich im Monat.
Ist natürlich jetzt alles auf maximal gerechnet, aber worst case muss man halt rechnen.
lw
(Grace Hopper)
|