Bewertung:
Wie soll Ich zu Hause erklären für was Ich so eine Plakette
im Auto brauche, hier mitten im Odenwald?
Wenn das in Frankfurt ein geführt wird, dann muß Ich mit dem RMV in
den Puff fahren, so ne scheiße aber auch.
Lümel 1%er im LSH
Bewertung:
Lümel schrieb:Wie soll Ich zu Hause erklären für was Ich so eine Plakette
im Auto brauche, hier mitten im Odenwald?
Wenn das in Frankfurt ein geführt wird, dann muß Ich mit dem RMV in
Ja "Lümel",
da mußt Du Dir wohl irgendwas einfallen lassen...
"Wo´s ein Ziel gibt... gibt es auch einen Weg dahin...!" oder net...?
Kannst ja vielleicht sagen...
daß jedem im Odenwald zeigen willst... wie umweltfreundlich nun
Dein Auto ist... damit diese "grüne Lunge" Odenwald der Menschheit
noch lange erhalten bleibt...
Gilt natürlich auch für die "Pälzer und Ihren Pälzerwald....!"
Ich habe da halt den Vorteil...
daß meine Holde unglaublich gerne nach Mannheim City zum shoppen
"gefahren" wird...!
Die Stadt Mannheim hat übrigens direkt am Paradeplatz einen
"Pavillion" aufgestellt... wo "Mann" diese Plakette erwerben kann...!
Sozusagen für die "Last minute" Lupi Besucher.... grins...
Gruß vom Lauser...
der diesmal ausnahmsweise mal keine Ausrede für dieses
"grüne-runde-Ding" gebraucht hat...!!!
Bewertung:
Lümel schrieb:Wenn das in Frankfurt ein geführt wird, dann muß Ich mit dem RMV in
Ruhig Brauner    Brrrr
Die sind doch schon wieder auf dem Rückzug: Für Frankfurt wurde für den 1.7.08 die Einrichtung von "Umweltzonen"  geplant, ist aber vom Land Hessen erst einmal gestoppt worden.
Vor 15 Jahren klebte man sich Smog-Plaketten an die Scheibe, damals wurde um den Smog ein Aufstand gemacht wie jetzt ums Klima. Hört jemand noch was vom Smog. Klebt jemand noch ne Smog-Plakette  So isses halt: Irgend eine Begründung brauchen Interessen immer, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Und die Leute reagieren ja beim Wort Klima wie ich beim Anblick nylonbestrumpfter Beine und Füsse
Gruß DH  ,
der weiß, daß die Herstellung von 1 KG Rindersteak so viel CO2 erzeugt wie die Fahrt im Auto von Frankfurt nach Köln
Bewertung:
MAchs doch so wie ich, ich hab´die Plakette nur eingesteckt unter die Scheibe, von kleben steht ja nirgendwo etwas. So kannst du sie bequem rausnehmen, wenn Du vor Deiner Haustür stehst.
Gruss
catweazle
Victurus Vicero !
Bewertung:
catweazle schrieb:MAchs doch so wie ich, ich hab´die Plakette nur eingesteckt unter die Scheibe, von kleben steht ja nirgendwo etwas. So kannst du sie bequem rausnehmen, wenn Du vor Deiner Haustür stehst.
Ich glaube nicht, daß dies als korrekte Anbringung der Plakette gesehen wird. Ich habe zwar bei der kurzen Suche im I-Net keine Anordnung gefunden, die die Festklebung vorschreibt, glaube aber trotzdem daran.
Denn die Plakette zerstört sich bei Ablösung von der Fronscheibe selber! Das würde sie nicht tun, wenn das Kleben nicht Vorschrift wäre.
Gruß DH  ,
der aber erstmal gaaaanz locker bleibt
Bewertung:
Lass Dir bei der nächsten Inspektion, die Plakette reinkleben.
Zu Hause dann: "Oops- dat haben die in der Werkstatt von
sich aus gemacht!"
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! 
Bewertung:
die plakette gibt es z.b. auch bei ATU und kostet dort "günstige" 6,90 dukaten 
der typ meinte noch, er dürfte die nicht mal aus der hand geben und müsste sie eigenhändig anbappen - also nix mit nur rein legen. nun, ich hätte das ordentlicher hingekriegt und auch jemanden mit so einer sauklaue würde ich das kennzeichen nicht darauf schreiben lassen. aber so ist das nunmal. zumindest den klebort konnte ich mir aber aussuchen...
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach' Limonade daraus.
Und was wenn dir das Leben eine harte Zitrone gibt?
Dann mach' harte Limonade daraus.
Bewertung:
Zitat:aber einen riesen Ärger mit der
Angetrauten zu Hause... der die Mittelstraße auch ein Begriff ist.
Du solltest dich eher fragen, woher ist ihr die Mittelstraße ein Begriff?? 
Gruß
Schwaenzel
Bewertung:
Greg67 schrieb:der typ meinte noch, er dürfte die nicht mal aus der hand geben und müsste sie eigenhändig anbappen
blödsinn. ich hab meine beim TÜV geholt (für 5 Euro). die schreiben das KFZ-Kennzeichen drauf und drücken dir die Plakette in die Hand. kleben darfst du selbst.
Bewertung:
Greg67 schrieb:die plakette gibt es z.b. auch bei ATU und kostet dort "günstige" 6,90 dukaten ...
Bin zwar überhaupt kein Fan von "Geiz ist geil", aber erhältlich auch bei der Zulassungsstelle für ganze 5,5E...
FL, der sich seine genau dort besorgt hat (KL), mitzubringen war nur der Fahrzeugschein
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...
Bewertung:
ich seh das so, die Feinstaubplakette ist durch das handschriftlich aufgeschriebene Kennzeichen eindeutig dem Auto zuzuordnen, also nicht übertragbar wie bespielsweise eine Vignette. Der Anwohnerausweis ist genauso eindeutig zu identifizieren, bei diesem besteht auch keine Plicht, diesen an die Scheibe zu kleben. Aus diesem Zusammenhang schließe ich, dass es bei der Feinstaubplakette ebenso ist, in einem anderen Auto kann sie eben gar nicht gültig sein, weil das Kennzeichen nicht identisch ist.
Gruss
catweazle
Victurus Vicero !
Der alte Hasch kommt morgen mit altem Auto und neuer schöner grüner Plakette in die Lupi und wenn er keinen Höhepunkt erlebt, erinnert er sich sehr gerne daran wie er die Plakette geleckt hat - nee quatsch die war ja mit Kleber, aber schöner Gedanke.......
Gruß
Hasch57
Bewertung:
LKW-Maut, Dosenpfand und Dieselplakette. Das sind nur 3 von unzähligen hausgemachten Schwachsinnsaktionen. Irgendwann verwaltet sich dieser Staat zu Tode!
Optik ist noch kein Service! 
Bewertung:
29.02.2008, 10:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2008, 10:32 von catweazle.)
naja, die LKW Maut macht ja schon Sinn, da kommt einiges in die Kassen, und wir Auto fahrenden Steuerzahler - über die KFZ Steuer - müssen das somit nicht berappen, so ist wenigstens meine Hoffnung. Das die Umsetzung der LKW Maut eine Katastrophe war, ist ein anderes Thema und dass hierdurch einiges an Geldern - dank Siem... und Konsorten - verschenkt wurde, auch.
Aber in diesem Zusammenhang mal eine andere Frage, die mich umtreibt:
Bekommt TYLERDURDEN eigentlich eine Feinstaubplakette??? Darf er ab morgen vielleicht nicht mehr in die Lupi?? Ist das das Ende einer großen F.-Karriere???
Gruss
catweazle
Victurus Vicero !
In Mannheim hängen ja erst ein paar dieser Umweltzonen Schilder.Das wird mit Sicherheit noch einige Wochen dauern bis alle Schilder aufgestellt oder aufgehängt sind.Daher kann man bis dahin auch noch ohne Plakette in die Innenstadt fahren.Bei Kontrollen wird es dann erst mal eine Belehrung bzw Verwarnung ohne Bußgeld geben.Ich habe meine Plakette in meiner Autowerkstatt bekommen und habe die heute selbst aufgeklebt.
Bewertung:
Soderle nu isses so weit.
Wer nach Frankfurt fährt brauch ab heute diese Plakette.
Lümel 1%er im LSH
Bewertung:
lauser schrieb:Gruß vom Lauser...
der jetzt nur noch darauf achten muß, net
im Parkverbot... oder auf den Straßenbahnschienen
der Mittelstraße mit seinem Auto zu stehen...

Ja, da gibt es immer wieder ein paar Helden, die so parken, dass die Straßenbahn nicht mehr vorbeifahren kann und dann von den Kollegas per Handy aus der Lupi heraustelefoniert werden müssen; mit noch teilweise offener Hose und heraushängendem Hemd, was ich (und die weibliche Straßenbahnfahrerin) mal miterleben durfte
Xebrano
Been there, done that.
|