Was ist Euch im Puff lieber, vorher oder nachher zahlen
Hallodri schrieb:Hat's was gebracht? Verwirrt

Wenns gut war.... weiß man ob deswegen oder ob es auch ohne gut gewesen wäre?

Who knows Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
#22
Bislang musste ich immer vorher zahlen. War bislang auch nie ein Problem. Nutze aber auch immer nur ein sehr eingeschränktes Serviceangebot.
Zitieren
Big Grin Am liebsten zahl´ ich gar nicht, was aber seltenst passiert Big Grin Aber im Ernst: Klare Fornten sind mir auch am liebsten. Bei neuen Mädchen mit -kurzer- Verhandlung, dann kann ich nachher entscheiden, ob´s ein Trinkgeld gibt. Bei bekannten Damen lege ich die Mäuse einfach auf das Nachttischchen, in der Regel wird auch nicht groß geschaut, sondern einfach losgelegt. Ich achte nicht so darauf, die letzte Mark zu sparen, nehme lieber mal eine Sonderleistung in Anspruch, schließlihc bin ich da, um mich zu entspannen und nicht, um Rekorde zu erbringen oder Verhandlugen zu führen.

Am meiste törnt mich das Nachverhandeln ab, das zerstört die Situation, da sage ich grundsätzlich Nein. Anders, wenn sich während des Tuns herausstellt, daß mehr machbar ist, da bin ich dann (falls der Preis stimmt) auch einverstanden.

Wenn es mir wirklich aussergewöhnlich gut gefallen hat, lege ich eine kleine Anerkennung hin. Bei Stammgretels gibt´s auch mal ein Geschenk, Schokolade oder irgendwas, was ich in irgendeinem Geschäft gesehen habe - z.B. früher mal bei Rosa in der T39.

In keiner Weise geht das aber über Geschäftsfreundschaft hinaus, klare Verhältnisse eben.
Zitieren