HIV Test
@pet, da ich keinen Kunstfehler reklamiere sondern einen Rechtsbruch in Sinne des § 203 StGB.
Da geht es relativ fix ca. 12-18 Monate wenn überhaupt.
Diesen Tatbestand verfolgen die zuständigen Stellen recht penibel und vor allem zeitnah.

Mein Anwalt wird den Arzt nicht anschreiben sondern umgehend an das zuständige Amtsgericht eine Klage einreichen.
Anzeige bei der Polizei und zuständige Ärztekammer informieren.
Dieser Fortgang wird nachrichtlich seinem AG zugeschickt.

Der Arzt bekommt Post und zwar von:
- dem Amtsgericht
- der Polizei /StA
- der Ärztekammer
- seinem Arbeitgeber

BB
Kalorien sind kleine Tierchen die in der Nacht die Kleidung enger nähen!!!
Stuart schrieb:Klar, ohne Füsse brauchste keinen HIV-Test.

Stuart, sorry, der mußte sein ... Laut Lach

Der war gut!!!
Kalorien sind kleine Tierchen die in der Nacht die Kleidung enger nähen!!!
@BB

Richtig! Manche Ärzte sollten schleunigst lernen, dass Patienten:

1. Kunden sind,
2. Ihr Hirn nicht bei Anmeldung abgeben,
3. Rechte haben,
4. Er/Sie Pflichten haben,
5. Wir/Patienten keine willenlosen Komapatienten sind, die man am Leben hält, nur um Reibach zu machen.

Nebenbei bemerkt Anfang des Jahres wollte mich ein Arzt auch für blöd verkaufen - da habe ich umgeschaltet und Ihn Angefahren, dass mir die Zeit fehlt und er es wohl nicht bezahlt bekommt wenn wir jetzt über Patientenrechte und Arztpflichten diskutieren würden.

Die restlichen Minuten der Konsultation begannen die Eiszapfen von der Decke herunterzuwachsen. Eisige Stimmung.
Normalerweise nicht so mein Ding so einen Ton anzuschlagen.

3Tage später musste ich wieder hin und hatte schon überlegt ob ich mir das wieder antue.
Mir fiel es schwer entspannt uns souverän zu bleiben, der Arzt war auf jedenfall persönlicher und gab am Ende zu verstehen natürlich verklausuliert,
dass er wohl nicht so genau war mit seiner Anamnese.

Na ja habe Ihn mehr oder weniger nur freundlich angenickt und einen Spruch losgelassen.

Da fragt man sich was die mit ganz Alten und anderen nicht wehrhaften Personen machen - mit Arznei vollpumpen oder gar nichts.

Gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
padillo schrieb:Richtig! Manche Ärzte sollten schleunigst lernen, dass Patienten:

1. Kunden sind,
2. Ihr Hirn nicht bei Anmeldung abgeben,
3. Rechte haben,
4. Er/Sie Pflichten haben,
5. Wir/Patienten keine willenlosen Komapatienten sind, die man am Leben hält, nur um Reibach zu machen.

Das lasse ich einen neuen Arzt recht schnell merken. Keine Ahnung wieso, bei mir bleibt fast alles hängen was die mir erzählen und ich mach mich auch schlau zu der jeweiligen Thematik, damit die mir keinen Unfug erzählen. Internet sei Dank ist das ja heutzutage kein Problem mehr. Wink
Teilweise erfreue ich die Jungs auch direkt mit einer zutreffenden Selbstdiagnose inkl. Vorschlag der Behandlungsmethode. Meinen Hausarzt wundert bei mir schon gar nichts mehr, vielleicht mal abgesehen davon, dass er mich immer wieder mal fragt warum ich nicht Medizin studiert habe...

Interessant finde ich, dass er andere Patienten nicht so zuvorkommend und eher kurz angebunden behandelt. Die sind zu guten Teilen nach 2-3 Minuten wieder aus dem Zimmer raus - mit mir schnackt er immer noch etliche Zeit, bevor er wieder ins Fließband-Schema "Der Nächste bitte" verfällt.


Das einzige Mal, wo ich wirklich rabiat geworden bin, war nach einer OP: Ich hatte vorher den Chirurg und den Narkose-Arzt auf meine Toleranz gegenüber 2 bestimmten Opioiden hingewiesen, wovon eines sehr gerne eingesetzt wird, um postoperative Schmerzen zu dämpfen. Was machen diese Ignoranten? Verabreichen mir trotz meines Hinweises nach der OP exakt dieses Opioid in Regeldosis als Analgetikum. So schmerzhaft bin ich noch nie aus einer Narkose aufgewacht. Der Klopper war dann "Mehr können wir Ihnen nicht geben."... Die Spaßvögel haben erst reagiert, als ich damit drohte wegen Körperverletzung die Polizei hinzuzuziehen.
Seit dem habe ich bei einer anstehenden OP immer dieses Opioid in meiner Tasche auf dem Zimmer. Zum Nachdosieren, falls ich mit höllischen Schmerzen aus der Narkose zurückkomme, weil diese Helden der Arbeit mal wieder nicht auf einen unwissenden Patienten hören wollten...Böse

padillo schrieb:Da fragt man sich was die mit ganz Alten und anderen nicht wehrhaften Personen machen - mit Arznei vollpumpen oder gar nichts.

Entweder gar nicht oder auch nicht gerade selten wirkungslosen Kram verschreiben - Stichwort Placebo-Effekt. Der Patient hat was er wollte (ein Rezept und damit die Bestätigung, dass er wirklich krank ist) und der Arzt seine Ruhe. Wenn es wirklich weh tut kommt der Patient eh wieder, dann kann man immer noch das richtige Mittel verschreiben...Augen Roll
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
BigBluemchen schrieb:@pet, da ich keinen Kunstfehler reklamiere sondern einen Rechtsbruch in Sinne des § 203 StGB.
Da geht es relativ fix ca. 12-18 Monate wenn überhaupt.
Diesen Tatbestand verfolgen die zuständigen Stellen recht penibel und vor allem zeitnah.

Mein Anwalt wird den Arzt nicht anschreiben sondern umgehend an das zuständige Amtsgericht eine Klage einreichen.
Anzeige bei der Polizei und zuständige Ärztekammer informieren.
Dieser Fortgang wird nachrichtlich seinem AG zugeschickt.

Der Arzt bekommt Post und zwar von:
- dem Amtsgericht
- der Polizei /StA
- der Ärztekammer
- seinem Arbeitgeber

BB

Und wen Du eine Verurteilung erreichst, wird er in Revison gehen bis er ein Urteil hat womit er leben kann und kein Arbeitgeber oder die Ärztekammer wird in rauswerfen weil er nach der dritten Verhandlung einräumt, vielleicht am Telefon eine nicht ganz erlaubte Aussage getroffen zu haben. Des weiteren wird er seine Aussage wegen der Drohung abschwächen und dem Richter verkaufen das Du das so verstanden haben willst, sich bei Dir entschuldigt das Du seine Aussage so interpretiert hast.

Ich will aber nicht mit Dir streiten oder sagen was Du zu tun lassen sollst, ich bin mir auch sicher das dein Anwalt dies nur macht weil deinene Rechtschutz VS ihn dafür bezahlt?!??!?


G.

Pet

PS. würde mich intressieren ob eine Rechtschutz VS dies übernimmt.
@pet, hey ich habe in deinen Post nichts streitbares erkannt! :-rolleyes:

Für seine Drohung gibt es ja einen glaubwürdigen Ohrenzeugen.

Egal, wie es kommt.. die Sache wird trotz alledem unangenehm für den Arzt.

Ja, die RVS übernimmt die Kosten.

B
Kalorien sind kleine Tierchen die in der Nacht die Kleidung enger nähen!!!
#27
Nichts für ungut scheint mir aber eine ziemlich "DEUTSCHE" Vorgehensweise zu sein. Da hat jemand Scheisse gebaut und schon ziehen wir Dank Rechtschutzversicherung vor alle Gerichte dieser Welt. Abgesehen davon das dabei nichts rauskommen wird ist das einfach nur eine Verschwendung von kostbarerer Lebenszeit.

Der Arzt hat was an der Waffel das ist wohl unstrittig aber sonst?
Deine Mutter weiß nun das Du kein AIDS hast, mein Gott da gibt es wohl schlimmeres.

runter Kommen - ficken gehen.

Gruß leonidas
Was bei mir unbehagen hervor rief war - seine Drohung als ich sein Telefonat mit Mutter sachlich und ruhig ansprach.

Nun, ich laß mir meine Arbeit durch niemanden kaputt machen - schon schwer genug was anständiges zu bekommen.
Ich bin wirklich ein umgänglicher Mensch aber auf seine Kommentar hin hatte ich plötzlich so ein Rauschen in den Ohren.
Ich sah mich für diesen Moment meiner Zukunft beraubt, wieder Arbeitslos.. wieder kein Geld.

Kann man mich jetzt evtl. verstehen?
Dann bin ich eben typisch Deutsch und die RSV ist nun mal bezahlt warum also nicht nutzen!?

BB
Kalorien sind kleine Tierchen die in der Nacht die Kleidung enger nähen!!!
my2cents schrieb:Interessant finde ich, dass er andere Patienten nicht so zuvorkommend und eher kurz angebunden behandelt. Die sind zu guten Teilen nach 2-3 Minuten wieder aus dem Zimmer raus - mit mir schnackt er immer noch etliche Zeit, bevor er wieder ins Fließband-Schema "Der Nächste bitte" verfällt.

Hatte auch mal sowohl so eine Ärztin und einen Arzt, beide älteren Baujahrs und da war auch 10 Minuten private Unterhaltung drin - sogar privates Wink
- also geht doch nur wenn man die Arbeit nur mit $$ .. in demn Augen erledigt, dann wird das wohl nirgendwo was werden!

gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitat:Nun, ich laß mir meine Arbeit durch niemanden kaputt machen - schon schwer genug was anständiges zu bekommen.

Was hat das vorgehen gegen den Arzt mit deiner Arbeit zu tun? Ob du ihn verklagst oder nicht, ändert an dem Sachverhalt gar nichts.
Nur so viel, dein Arbeitgeber könnte dadurch einen Eindruck von dir bekommem, der es ihm leichter macht, dich wieder zu entlassen (weiche Fakten/soziale Komepetenz usw.).
Bis Bald
Stranger16 Engelteufel
Stranger, wenn Dir ein Arzt deine beruflich Zukunft versauen will um seinen Bockmist zu vertuschen - wie würdest Du reagieren?
Kalorien sind kleine Tierchen die in der Nacht die Kleidung enger nähen!!!
Wir driften hier doch schon ein wenig ab - und eigentlich ist alles gesagt.

lw, der den Thread schließt
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)