Zitat:Original von joe28
simmt es das die tickets die man bei ebay erwibt nicht umgeschrieben werden und das man so keinen einlass bekommt?
die können einen doch nit draussen lassen wenn man das ticket bezahlt hat!! wo sind wir denn hier??
Is doch meine sache was ich dafür ausgebe. hauptsache is doch ich melde es der fifa das ich eins habe und die können mich noch kontrollieren das ich kein straftäter oder hooligen bin!!
gruss
joe
Hi Joe,
ich stimme dir voll und ganz zu. Die Regelungen zum Karten(Zweit)Erwerb sind m.E. völlig überzogen. Das Problem dabei ist aber, dass du beim Erwerb der Karte zwar das Eigentum an der Eintrittskarte erwirbst, damit aber nicht notwendigerweise auch das Recht, das durch die Karte dokumentiert wird, mit erwirbst. Da liegt der Unterschied. Der Rechteinhaber (hier die Fifa bzw. der DFB) hat nämlich eine Übertragung des Rechts aus der Karte ohne seine Zustimmung ausgeschlossen.
Dies ist zwar ein absolutes Novum im Event-Bereich, aber erstinstanzlich bereits juristisch abgesegnet worden (es gibt ja die offizielle Tauschbörse).
Problem dabei ist auch, das die endgültige Klärung der Rechtmässigkeit dieser Einschränkung des Kartenerwerbers - wenn überhaupt - erst nach der WM geklärt sein dürfte.
ALSO: Entweder Karte bei Ebay kaufen, zum Stadion gehen und wenn man abgewiesen wird ggf. per einstweiliger Verfügung Eintritt begehren - möglicherweise ist bis dahin das Spiel vorbei - oder sich das Eintrittsrecht per offizieller Übertragung von der zuständigen Stelle besorgen.
Grusss, Tabularasa, der sich ob dieser Unwägsamkeiten lieber die Spiele im TV anschaut.