Wo kann man zwischen den Buchungen...
Frage 
...auch mal was am Laptop arbeiten. Sprich ein Tisch, Stuhl, Licht, ein bißchen Privatspäre, muss ja nicht jeder gleich sehn was man tippt.

Raum Hessen, Kassel bis runter BW Großraum Karlsruhe.

Danke für Info.

**Frage --> Fragezeichen ...ich habs mal spendiert,jordan84**
Zitieren
Also ich habe noch keinen Dreibeiner oder CDLen mit einem Lapi oder Tablet in einem Club im RMG gesehen Weia. .Nur Smartiphones sind im Einsatz, die Kollegen nutzen die Dienste meist diskret Dodgy auf den Außengeländen der Clubs.
Infomediale Grüße be_gentle
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt Ausruf
Zitieren
#3
sowas habe ich auch noch nie gesehen....und smartphones, Handies sind oft nicht erwünscht im club (warum auch immer).
Zitieren
#4
(30.06.2012, 02:38)Treppensteiger schrieb: ....und smartphones, Handies sind oft nicht erwünscht im club (warum auch immer).

sonst würde wohl jeder (inkl. der CDLs) laufend dat Ding in der Hand haben! Darum!Dodgy
Zitieren
Hi!

Im Beachclub der Word darf man offiziell mit Laptop und Handy agieren.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob es das schon seit Jahren angekündigte WLAN inzwischen gibt... .

Funktioniert natürlich nur bei trockenem Wetter.

Im Sharks gibt es hinter der Rezeption ein "Internetcafe" wo man mit 2 PCs im Kiosk-Mode surfen kann - wird auch von den CDLs gerne genutzt. Ob man eigene Technik nutzen kann habe ich noch nicht erfragt.

In sämtlichen mir bekannten Locations gibt es allerdings keine Möglichkeit dabei ein Telefonat zu führen, bei dem sichergestellt ist, dass nicht plötzlich im Hintergrund Dialoge wie "hast Du die Rumänin mit den dicken Titten gesehen? Die hab' ich beim letzten Mal gefickt bis sie gequietscht hat..." - was beim Geschäftsgespräch für unerwünschte Rückfragen über die Lage des Büros führen könnte... :-)

Nomad
(der Telefonate auf ein Minimum beschränkt und seine Mails im Club per iPhone checkt)
Zitieren
(30.06.2012, 05:49)bvbgott schrieb: sonst würde wohl jeder (inkl. der CDLs) laufend dat Ding in der Hand haben! Darum!Dodgy

Auch, und vor allem die Mädels. Ein weiterer Grund dürfte die Möglichkeit sein, mit den Dingern Fotos zu schießen oder gar Filme zu drehen. Zweiteres hat ein altgedientes Forenmitglied ja schon gemacht. Nein, ich nenne keine Namen, nee, nee...

Ich würde mir zumindest eine schallgedämmte Telefonbox wünschen, von der aus ich mein Schatzi zuhause informieren kann, daß ich noch kurzfristig einen ganz späten, unaufschiebbaren Termin bekommen habe, und es leider ein bißchen später wird. Dodgy Nein, SMS ist keine Option.

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Smartphone zum Telefonieren und E-Mails bearbeiten kann in der Oase bei gutem Wetter im grossen Garten überall genutzt werden. Perfektes Home-Office. Und man kann weit abseits vom Geschehen sitzen und läuft nicht Gefahr, dass dem Gesprächspartner ein "Schatzi, ficken?" ins Ohr dringt.

Stuart, im Winter schon schwieriger ...

PS: Alle anderen hessischen Club stellen sich da deutlich restriktiver dar
Zitieren
#8
Ist es in der Oase offiziell erlaubt oder wird es nur so lange geduldet wie sich keiner beschwert ?
Zitieren
Scheint im Aussengelaende erlaubt zu sein, da auch CDLs laut telefonieren und mit ihren Iphones rummachen!
fuck the world
Zitieren
(30.06.2012, 09:53)zuhm schrieb: Ist es in der Oase offiziell erlaubt oder wird es nur so lange geduldet wie sich keiner beschwert ?

Ich mache das seit Jahren so, alle anderen auch. Also würde ich mal sagen geübte Praxis, die mittlerweile in "offiziell erlaubt" übergegangen ist. Merkwürdigerweise wird bezüglich Handy in den dunklen Katakomben das strikte Verbot durchgesetzt.

Stuart, dabei sind dort ohne Blitz keine Photos machbar ... Weia
Zitieren
Soll ja auch Handys mit guter Infrarot- oder zumindest sehr sensitiver
dämmerungstauglicher Kamera geben. ;-)

In vielen Unternehmen sind auf dem Betriebsgelände
wegen potentieller Wirtschaftsspionage keine (Foto-)Handys erlaubt,
und in einem Club stelle ich mir es mir noch sensibler vor,
wenn plötzlich irgendwo eindeutige Fotos
vermeintlicher oder echter VIPs kursieren.

Wäre doch ein guter Service, wenn die einen Internet-PC-Platz
anbieten würden, gibt's ja sogar im VDW SB.

P.S.: Bin (bisher) kein Clubgänger, aber vielleicht probiere ich es ja
auch mal noch aus ...

-- NickR
Zitieren
#12
Noch ein Grund mehr mal die Oase aufzusuchen. Danke, hoffe das Wetter ist bald besser und dann schaue ich da mal vorbei...
Zitieren
In der World sind sie deutlich paranoider. Ich war neulich etwas auf dem iPad lesen, und werde darauf von einem Mädel angesprochen. Sinngemäß "schönes iPad, hat ne gute Kamera". War das erste Mal, dass ich beim iPad ausgerechnet auf diese Produkteigenschaft angesprochen wurde. Ich meinte dann, dass ich das Teil zum Lesen nutze.
Im Mainhattan war's was das angeht ähnlich. Mag sich mit dem neuen Eigentümer geändert haben.
Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Ist in vielen Clubs so, dass DU mit iPad oder iPod der ersten Generation gerade noch so durchkommst, weil keine Kamera, aber auch meist mit Diskussionen. Mit Kamera geht meist nicht. Neulich wollten die mir in nem Club sogar den ebook-Reader verbieten. Hab's dann aber mit der Rezeption geklärt.

Stuart, Wink
Zitieren
In der Residenz gibt es ein offizielles WLan, hab ich selbst schon mit Netbook benutzt, und auch bei anderen schon öfter gesehen.

der weiter Weg wird ja durch das Essen belohnt.
Zitieren
also im Feigenblatt in der Umkleide ist mir vor ner Woche auch einer mit so nem Tablet - PC begegnet. Denke aber nicht, das er w-lan genutzt hat.
Zitieren