Dumm f... gut ?
Lautet hier der Umkehrschluss : Dumm f… gut ?

Quelle des nachfolgenden Berichts hier :
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundhe...U9fBT.html
Intelligente Spätzünder: Jugendliche mit hohem IQ haben später und seltener Sex

Über die Ursachen der Enthaltsamkeit kursieren viele Theorien. Eine besagt, dass intelligente junge Männer weniger begehrenswert für Frauen sind.

Jugendliche, die überdurchschnittlich intelligent oder begabt sind, haben besonders viel Zeit für Zukunftsplanung, denn sie bleiben länger abstinent und ohne Partner.
Mehr zum Thema
Überdurchschnittlich intelligent, aber keine Zeit für Sex?


Sie sitzen über Bücher gebeugt, tüfteln an Erfindungen, lösen Gleichungssysteme auf, recherchieren im Internet oder diskutieren gesellschaftskritische Themen im kleinen Kreis- so etwa stellt man sich die Freizeit hochbegabter Jungendlicher vor. Wohl keiner denkt im ersten Moment an lustvolle Nächte voller Ekstase.
Kein Wunder, denn die gibt es laut wissenschaftlicher Aussage auch so gut wie nicht. Studien zur Sexualforschung an Jugendlichen werfen kein gutes Licht auf das Sexualleben der Schlauen. Tyler Cowen, Wirtschaftswissenschaftler an der George Mason University, stellt auf der Internetplattform "Gene Expression" zwei Studien vor, die sich mit dem Sexualverhalten Jungendlicher in den USA im Verhältnis zum IQ befassen. Für Cowen ist klar: Je höher der Intelligenzquotient (IQ), desto später entdecken die jungen Menschen die Lust an der Lust. Jugendliche mit einem weniger hohen IQ sind in Sachen Sex weit weniger zurückhaltend.
Intelligente Jugendliche sind Spätzünder

Die erste Studie, die bereits im Jahr 2000 veröffentlicht wurde, nahm die sexuellen Erfahrungen von Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren unter die Lupe. Zunächst mussten sie sich einem IQ-Test unterziehen, dann schilderten sie ihre Erfahrungen vom ersten Kuss bis zum Geschlechtsverkehr. Es zeigte sich, dass Schüler mit einem IQ über 100 und unter 70 deutlich weniger Sex haben als Schüler, deren IQ dazwischen liegt. Außerdem hatten Schüler mit einem IQ zwischen 75 und 90 mit höherer Wahrscheinlichkeit bereits sexuelle Kontakte als andere.
Anzeige
Jugendliche mit einem IQ von 100 hatten anderthalb bis fünf Mal so oft bereits sexuelle Erfahrungen gesammelt wie die jungen Intelligenzbestien mit einem IQ zwischen 120 und 130. Die Beobachtung lässt sich leicht zusammenfassen: Jeder zusätzliche IQ-Punkt vermindert die Wahrscheinlichkeit auf Sex bei jungen Männern um 2,7 Prozent und bei jungen Frauen um 1,7 Prozent. In der zweiten Studie wurden junge College-Studenten ab dem 19. Lebensjahr befragt. 87 Prozent aller College-Studenten hatten bereits Sex. Ganz anders sieht es an den amerikanischen Elite-Unis aus.
Selbst 23-jährige Studenten sind hier mitunter noch vollkommen unbedarft. In Harvard hatten etwa nur 59 Prozent ihr erstes Mal absolviert, in Princeton 56 Prozent und am "Massachusetts Institute of Technology" (MIT) sogar nur 51 Prozent. Spitzenreiter waren nach den Biologen mit einem Jungfrauenanteil von 72 Prozent die Mathematiker mit 83 Prozent.
Fehlende Zeit für die Lust

Bisher weiß man wenig über die Ursachen des enthaltsamen Phänomens, was Cowen jedoch nicht davon abhält, einige Theorien aufzustellen.
Er hält es für möglich, dass den intelligenten Jugendlichen einfach die Zeit für sexuelle Erfahrungen fehlt. Wer Erfahrungen will, muss erst einmal Zeit fürs Flirten erübrigen, diese Zeit sehen die Superhirne in intellektuellen Zielen jedoch besser investiert. Der Wissenschaftler mutmaßt weiter: Schlaue Menschen sind zu kopflastig.
Die Angst vor Geschlechtskrankheiten und ungewollten Schwangerschaften hemmt sie, was sich wiederum auf die Attraktivität auswirkt. Eine andere Theorie: Intelligente junge Männer sind tatsächlich weniger begehrenswert für das weibliche Geschlecht. Mehrere Studien konnten bereits belegen, dass ein maskuliner Körper mit einer ansehnlichen Zahl an Sexpartnerinnen belohnt wird. Wer besonders männlich aussieht, hat in der Regel einen sehr hohen Testosteronspiegel.
Testosteron wirkt sich wiederum negativ auf den IQ aus- auch das konnte eine Studie unlängst beweisen. Wo das männliche Geschlechtshormon fehlt, ist übrigens auch ein geringer Sexualtrieb nicht selten. Möglich sei auch, dass intelligente Menschen besonders wählerisch sind. Sex ok, aber nicht um jeden Preis. Vielleicht seien auch die vermehrt konservativen oder religiösen Weltanschauungen Schuld an der Dauerabstinenz.
Zitieren
da könnte man ja sagen, der Volksmund hat immer Recht Big Grin. Wenn sogar die Studien das belegen jetzt Eek

lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren
tylerdurden71 schrieb:Lautet hier der Umkehrschluss : Dumm f… gut ?

schwachsinn!

tylerdurden71 schrieb:Intelligente Jugendliche sind Spätzünder

naja...ich würds ma so sagen..spätzünder trifft zu
tylerdurden71 schrieb:Fehlende Zeit für die Lust
.

ja..aber das hat sich irgendwann geändert grins

aber ma ernsthaft...wenn ich schon höre..dumm fickt gut...hmpf..ich habe gerade vor kurzem bei nem dreier das gegenteil bewiesen bekommenAugen Roll

also poppt intelligenz schlecht?*frag*


sweetie,normal intelligent(hoff ich )
Zitieren
Isch wais das nischt ob da schtimmen tuht ... abba isch fühl misch qualifiziert .. ähem .. kwallifitsiert

.. mensch .. jetzt wollt ich mir doch tasächlich nen Waschbrettbauch zulegen .. jetzt lese ich, dass das schlecht für die Intelligenz ist .. was mach ich`n jetzt ?????
Zitieren
lass den waschbrettbauch...männer mit bauch sind intressanter Smile

sg
Zitieren
aha! 90% prozent der Kunden haben also Bauch! Big Grin

Absamer, ohne Bauch
Zitieren
arbeite am Wäschbärbauch Big Grin auch kurz ONE-PACK Big Grin genannt. Wenn sweetie das auch sagt. Mußt du eben mal den Selbstversuch wagen Big Grin.

lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Zitieren
tylerdurden71 schrieb:Lautet hier der Umkehrschluss : Dumm f… gut ?

Nee - empirisch erwiesener Unfug, s. Bericht:

https://www.lustscout.men/wbboard/showthread.php?t=16189

So doof wie die war hätte die den Fick des Jahrhunderts hinlegen müssen.

nerdbuster, der meint "dumm fickt auch nicht besser"...
Zitieren
sorry..aber ich lache gerade tränen über deinen bericht ..einfach herrlich zu lesenBig GrinBig GrinBig Grin

auch wenns mir für dich leid tut..ich sag doch:dumm fickt NICHT besserBig Grin

sweetie
Zitieren
lach ... ich hab mich bei Deinem Bericht fast weggeschrien ... Danke, dass Du den hier zitiert hast :-)

aber, wenn wir gerade bei dämlichen Berichten sind : lies Dir den von mir auch mal durch ...

https://www.lustscout.men/wbboard/showthre...post201523

die ist auch so`n Heuler ... auf ne andere Art zwar, aber dennoch ...
Zitieren