LSH
Drückerkolonnen /Tierschutz - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.men/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Offtopic - Fragen & Antworten (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Drückerkolonnen /Tierschutz (/showthread.php?tid=30673)

Drückerkolonnen /Tierschutz - HeinzB - 05.08.2007

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal vor den Drückerkolonnen warnen:

Sie sind wieder unterwegs:

Vor allem in Fußgängerzonen werden derzeit wieder verstärkt ahnungslose Tierfreunde von Drückerkolonnen angeworben. Mit dramatischen Bildern, und rührseligen Geschichten wird an das Gewissen appelliert und mit der immer gleichen Masche. Man unterstütze Hunde, Katzen Wale Delphine etc.
Der Drücker sind geschult und verwickeln dich in ein Gespräch, das damit endet einen Vertrag zu unterschreiben und seine Kontonummer anzugeben. Ich bin erst auch ahnungslos in die Falle getappt, erst als ich meine Kontonummer angeben sollte bin ich hellhörig geworden und ich habe mich wieder an die dubiosen Spendevereine erinnert.
Das meiste Geld , das gespendet wird , kommt nie an und wird für sog. Verwaltungsaufgaben verwendet. Also auf keinen Fall auf der Straße oder an der Haustür irgendeinen Vertrag unterschreiben.

Drückerkolonnen /Tierschutz - Earl Thomas - 05.08.2007

so ist es.
Gruß vom Earl

Drückerkolonnen /Tierschutz - nibiru12th - 06.08.2007

Ich investiere auch lieber direkt!
Wenn ich ein frierendes Haserl am
Straßenrand stehe sehe, das nicht einmal
Geld für vernünftige Kleidung hat, nehme ich
es mit in meinem Wagen und wärme es!
Selbstverständlich gibt es nach einer
Material- auch eine Geldspende von mir!
Direkt und ohne Umweg über dubiose Spendenvereine.

Drückerkolonnen /Tierschutz - 9 Zoll - 06.08.2007

Für Leute die gerne Spass haben empfehle ich meine Standardantwort für Tierschützer die mir in der Fußgängerzone auf die Nüsse gehen:

Ob Robbe oder Wal, Greepeace ist mir scheissegal!

[SIZE=2]Dann ist meisst Ruhe, und ein paar schöne entgleisende Gesichtszüge kann man auch noch bewundern.

[/SIZE]

Drückerkolonnen /Tierschutz - hermes - 06.08.2007

Nibiru12th

Deine Vorgehensweise ist absolut lobenswert
und wird von uns allen nachgeahmt.
Nicht nur bei Haserln, sondern auch bei Mäuschen, Ferkelchen, geilen Sauen,
Rotfüchsinnen, Schmalrehen, und vielen anderen mehr.

Vielleicht sollten wir für das LSH auch die Gemeinnützigkeit beantragen,
damit wir unsere Spenden künftig steuerlich absetzen können.

Gruß, h

Drückerkolonnen /Tierschutz - Sternsucher - 06.08.2007

Hallo,

da ich mein Geld immer irgend einem süssen Hasen gebe, so hätte ich dafür meinen Obulus schon geleistet. Und dabei bin ich auch des öfteren ahnungslos in so manche Falle getappt.

Und die eine oder andere Geschichte - über die Jahre kommen da so einige Storys zusammen - erinnert mich an diesen Beitrag in Sachen Drückerkolonne - oder wie die Pferdebesitzer heute so genannt werden.

Sternsucher

Drückerkolonnen /Tierschutz - nomad - 06.08.2007

Auf diese typische Suggestivfrage der oben beschriebenen Drückerkolonnen antworte ich stets mit:

[SIZE="5"]"Natürlich - wenn sie richtig zubereitet sind!"[/SIZE]

Und gehe meiner Wege...

Nomad
(Tierfreund)

Drückerkolonnen /Tierschutz - TheSaint - 07.08.2007

Nein auf diese Typen, die in Fußgängerzonen auf ihre ahnungslosen Opfer lauern, habe ich keinen Bock. Unglücklich

Sie sind psychologisch darauf geschult, dir ein schlechtes Gewissen zu machen und dir ne Abbuchungsermächtigung abzuschwatzen.Cool

Einfach auf Granit beissen lassen. Ich antworte wahrheitsgemäß, dass ich schon ein Tierheim in der Nähe unterstütze, weil ich mir sicher bin, dass mein Geld zu 100 % zweckgebunden verwendet wird.

TheSaint
( der es mag, wenn er heimkommt und die vierbeinige Bande zur Begrüßung parat stehtBig Grin)

Drückerkolonnen /Tierschutz - shaved - 10.08.2007

lieber gleich zum Tierheim spenden. Da ich da sowieso Mitglied bin. Gebe ich lieber da einen Obulus ab. Da weiß ich wo mein Geld hingeht.

Auf der Straße lasse ich mich maximal, von einer schönen Frau ansprechen Big Grin. Die mich dann gerne auf eine Tasse Kaffee einladen will Big Grin. Passiert mir oft, sehe eben einfach verdammt gut aus Big Grin und bin heute echt zu Scherzen aufgelegt nee Wink.

lg.shaved