![]() |
Beratungsstellen unbekannt - Erfahrungen mit Prostituierten - Druckversion +- LSH (https://www.lustscout.men/forum) +-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Menschenhandel und Ausbeutung (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=315) +--- Thema: Beratungsstellen unbekannt - Erfahrungen mit Prostituierten (/showthread.php?tid=128767) |
Beratungsstellen unbekannt - Erfahrungen mit Prostituierten - andie38 - 22.11.2014 Was Wichtiges zum Thema Anlaufstellen für Prostituierte! Gestern habe ich es erlebt mit einer meiner Mädels. Sie macht diesen Job jetzt seit 7 Jahren möchte aber irgendwie weg von dem ganzen Mist ihren Schulabschluss nachmachen und ein normales leben führen. Ich habe ihr also vorgeschlagen, dass sie sich beraten lassen soll, es gibt in Nürnberg Beratungsstellen für Prostituierte. Sie schaute mich ganz komisch an; von so einer Beratungsstelle hat sie noch nie etwas gehört. Sie hat jetzt den Wunsch geäußert, dort hin zu gehen und möchte das ich mitkomme. Natürlich mache ich das, ich werde am Montag dort anrufen, einen Termin für sie vereinbaren und mit ihr dort hin gehen. Worauf ich jetzt hinaus will: Die Zimmervermieter dieser Laufhäuser sollten die Mädels auch darauf hinweisen, wohin sie sich bei Problemen wenden können. Es wird immer nur vermietet, Geld kassiert, und die Mädels sollen schauen, wie sie zurecht kommen. Gruß von Andy ![]() RE: [geteilt] Beratungs- und Anlaufstellen gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel - EdVonSchleck - 24.11.2014 *** Überflüssiges Vollzitat entfernt *** Ich sage nicht das ich es gut finde, aber es ich doch Klar das die Zimmervermieter keine Kontakte zu Beratungsstellen vermitteln, zumal dann nicht wenn ein Mädchen "aussteigen" will. Schließlich verdienen sie ja ihr Geld dadurch. Wie gesagt ich sage nicht das ich es gut finde, aber ich sehe da die Politik in der Pflicht. RE:[geteilt] Beratungs- und Anlaufstellen gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel - andie38 - 26.11.2014 Da hat Kollege ED recht. Aber ich habe mich nun darum gekümmert. Um wen es sich handelt und wo sie genau arbeitet, tut jetzt hier mal nix zur Sache. Soviel kann ich aber sagen: Es ist alles geklärt, jetzt liegt es an der Umsetzung der Dame, da werde ich sie auch unterstützen, soweit es mir möglich ist. Weiter werde ich mich jetzt mal nicht äußern. ![]() RE: Beratungsstellen unbekannt - Erfahrungen mit Prostituierten - andie38 - 16.12.2014 Eine kleine kurze Info, wie das so abläuft mit dem Nachholen des Schulabschlusses. So einfach ist das nicht. Einfach hingehen und sagen "ich möchte den Schulabschluss nachmachen". Zuerst muss mal ein Deutschkurs besucht werden. Dieser wird von den Beratungsstellen kostenlos angeboten. Darüber hinaus muss noch bei einer Bildungsstelle auch ein Kurs besucht werden. Dieser dauert ein paar Wochen und ist wiederum kostenlos. In diesem Kurs wird festgelegt, wie gut die Deutschkenntnisse der Dame sind. Nachdem nun feststeht, wie gut die Dame deutsch kann, gibt es wiederum Kurse in mehreren Modulen. Die Bildungsstelle legt fest, in welches Modul anhand der vorhandenen Deutschkenntnisse die Dame nun reinkommt, um nun weiter deutsch zu lernen. Dieser Kurs muss allerdings bezahlt werden, hält sich aber mit 270,00 € im normalen Bereich. Wenn die Dame kein Geld hat, hat sie Anspruch auf eine Förderung vom Job-Center, sofern sie jährlich brav eine Einkommensteuer gemacht und auch Steuern gezahlt hat. Wenn das nun alles geschafft wurde, ist ungefähr ein dreiviertel Jahr vergangen, bis die Dame nun mit dem Schulabschluss beginnen kann. Während sie nun den Abschluss macht, kann sie sich auch Gedanken machen, welchen Beruf sie nun erlernen will. Das ist alles nun gar nicht so einfach. Ich werde die Sache weiter beobachten. Gruß von Andy ![]() RE: Beratungsstellen unbekannt - Erfahrungen mit Prostituierten - Easyboy - 22.12.2014 Wie du schon schreibst, einfach ist das gar nicht. Ich glaube sogar, dass es fuer die betreffende Dame noch schwieriger werden kann. Selbst wenn sie denn Schulabschluss schaffen wird, was ja auch offen ist, besteht immer noch ein großes Problem, was sie denn in darauffolgenden Bewerbungsgespraechen, fuer z. B. einen Ausbildungsplatz, angeben wird auf die Frage was sie in diesen 7 Jahren gemacht hat. ![]() Gruss Easy RE: Beratungsstellen unbekannt - Erfahrungen mit Prostituierten - TruckerTom - 22.12.2014 (22.12.2014, 03:24)Easyboy schrieb: Wie du schon schreibst, einfach ist das gar nicht. Ich glaube sogar, dass es fuer die betreffende Dame noch schwieriger werden kann. Selbst wenn sie denn Schulabschluss schaffen wird, was ja auch offen ist, besteht immer noch ein großes Problem, was sie denn in darauffolgenden Bewerbungsgespraechen, fuer z. B. einen Ausbildungsplatz, angeben wird auf die Frage was sie in diesen 7 Jahren gemacht hat. Naja, für Frauen ist das relativ einfach, zur Not kann sie ja sagen, dass sie Hausfrau war... Das ist ja absolut nicht selten!!! RE: Beratungsstellen unbekannt - Erfahrungen mit Prostituierten - andie38 - 16.01.2015 Hallo zusammen ![]() ich habe es irgendwie von Anfang an geahnt. Die Unterrichtsstunden werden eingeschränkt, sie lässt schon mal was ausfallen. Laut ihrer Aussage schafft sie es nicht, gleichzeitig zu lernen und als Prostituierte zu arbeiten. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber na gut. Der Deutschkurs ist einmal die Woche, Freitag vormittag. Nagut, ich habe es versucht. Soll sie machen, was sie will. Es ist also davon auszugehen, dass diese Dame ewig eine Prostituierte bleiben wird, ohne Ausbildung keine normale Arbeit. Jetzt gebe ich es endgültig auf, mich um irgendwelche Dinge zu kümmern. Ich gehe nur noch zum Ficken hin, aber zu anderen Mädels, private Angelegenheiten will ich nicht mehr wissen. Den Kontakt habe ich jetzt abgebrochen, schade nach 6 Jahren. Gruß von Andy ![]() RE: Beratungsstellen unbekannt - Erfahrungen mit Prostituierten - basdor - 16.01.2015 Hi Andy, schade das sie deine Hilfe nicht annimmt und die Chance nutzt, du hast alles versucht ihr zu Helfen Respekt. Hilfsbereitschaft ist ja nicht bei allen Leuten so groß geschrieben. Aber warum gehst du jetzt nicht mehr zu ihr zum Sex? Ihr kennt euch ja schon lange, oder ist euer Verhältnis nicht mehr so ok nach der Aktion? So wie ich schon mitgekriegt habe schaffen es wenige in einen normalen Job. Für bedeutend weniger Geld den ganzen Tag zu arbeiten wollen wohl die wenigsten. Im heutigen Arbeitsmarkt ist es ja auch nicht so einfach. Gruss basdor |